Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gartenparty

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2013 11:31
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Hallo zusammen!

Am Wochenende hatte meine Mutter ihren runden Geburtstag und zu diesem Anlass wurde nicht zu einer Geburtstagsfeier, sondern zu einer Gartenparty geladen.

Neben einem großen Kuchenbuffet (oder zu Neudeutsch "Sweet Table") mit Eis, Mousse, Cupcakes und Co gab's natürlich auch eine Torte. Das Farbkonzept war in rot-grün gehalten; also habe ich die Torte mit roten Wicken, die sich über ein Rankgitter die Torte hoch schlängeln gestaltet.
Das Blattwerk habe ich teilweise auf die Torte aufgemalt - teilweise modelliert.

Unter der Fondantdecke versteckte sich eine Schokoladentorte mit Kokoscreme und eine Himbeer-Schichttorte.


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#2

RE: Gartenparty

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2013 11:39
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Tolles Gitter und coole Rosen hast du gemacht !!!


nach oben springen

#3

RE: Gartenparty

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2013 11:52
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Sehr schöne Torte, die Wicken sind dir sehr gut gelungen, ich finde die Kombi vom malen und modellieren einfach nur toll!

Lg anna


nach oben springen

#4

RE: Gartenparty

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2013 13:37
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo An,
Da hast Du eine ganz besondere Torte gemacht.....die Wicken sind toll und die Kombination mit malen und modellieren ist genial.
Das Gitter konnte sicher unversehrt aufgehoben werden.....was auch immer sehr schön ist, da bleibt ein Erinnerungsstück!
Superschön Deine Torte.


LG PIZZI


zuletzt bearbeitet 15.07.2013 13:38 | nach oben springen

#5

RE: Gartenparty

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2013 08:06
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Vielen Dank!

Das Gitter hat nicht überlebt, ist aber auch nicht schlimm. Ich hatte sowieso vor die Wicken noch mal neu zu binden und meiner Mum dann ein kleines Blumenarrangement daraus zu machen. Dafür brauch ich dann aber ein Rankgitter in passender Form - also sowieso ein neues.


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...


zuletzt bearbeitet 16.07.2013 08:06 | nach oben springen

#6

RE: Gartenparty

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2013 11:57
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo An,

eine wunderschöne Torte, ich liebe rot-weiss Kombination
Deine Wicken sind sehr, sehr schön. Wie immer ein totaler Augenschmaus

lg Sigrid


nach oben springen

#7

RE: Gartenparty

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2013 14:07
von Tortenbiene • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo,

Die Torte ist wirklich ein Traum. Der Kontrast mit den roten Blüten auf dem weißen Grund ist wirklich toll. Und die Büten und Blätter sind wunderschön modeliert. Über so eine Torte würde ich mich auch freuen! Und vorallem Lecker hört es sich auch noch an.

Liebe Grüße,
Biene


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen