Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 20.09.2013 15:00
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
nach längerer Schaffenspause melde ich mich heute wieder zurück

Eine große Herausforderung war die Modellierung dieser Birma-Katze für mich.
Im Internet habe ich nirgendwo eine Anleitung gefunden, also habe ich einfach mal nach meiner Vorstellung drauflos modelliert.

Die Freundin meines Sohnes besitzt so eine wunderschöne Rassekatze, namens "Akiro" (siehe Foto).
Mein Sohn hat mich gefragt, ob ich "Akiro" nicht als Modell für die Tortendeko zum bevorstehenden 30. Geburtstag seiner Liebsten modellieren könnte??
Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Irgendwie hat es mich auch sehr gereizt, denn es ist ja meine erste 3 D-Katze.

Der Körper ist aus Modellierfondant und in einem Stück geformt, den Kopf mit einer Makkaroni befestigt und im Schwanz steckt noch ein Draht zur Stabilisierung, damit er sich auch nach oben bewegen lässt. Die Barthaare sind aus einem weißen 30iger Blumendraht. Die Katze besteht zwar aus Modellierfondant, aber sie wird sicher nicht gegessen, ist auch viel zu schade. Sie soll als Erinnerung aufbewahrt werden!!!
Die Farben beim Fell sind mir leider nicht ganz genau wie beim Original gelungen, da musste ich mit mehreren Farbmischungen improvisieren, da ich nicht alle Farbtöne habe.

Nun hat das Kätzchen seinen Platz auf einer Torte gefunden und blickt ganz interessiert auf einen pinkfarbenen Wollknäuel, der übrigens unter den Wollfäden ein großes Orangen-Trüffel-Konfekt mit Marzipanfüllung verbirgt ! Hier der Link zum Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/143801124...anfuellung.html
Aus der restlichen Trüffelmasse habe ich noch Trüffelkugeln hergestellt.

Als Torte hat sich mein Sohn eine "Schwarzwälder Kirschtorte" gewünscht, für die eich extra die Isoliermethode angewandt habe, damit sie auch fondantverträglich ist.
Hier der Link zum Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/127290123...irschtorte.html

Ich bin schon ganz gespannt, was sie nachher zu dieser Geburtstagstorte sagen wird???
Wenn ich die Gelegenheit habe, fotografiere ich noch den Anschnitt der Torte.

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 20.09.2013 15:16
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.928 Beiträge

Uschi, da ist dir aber großes gelungen. Deine Katze ist ja so niedlich.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 20.09.2013 22:28
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Uschi,

was für eine tolle Geburtstagstorte. Die Katze sieht richtig süß aus.

LG
Frauke


nach oben springen

#4

RE: Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2013 00:44
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

@ Marry, Frauke, vielen Dank für eure lieben Komplimente

Die Freundin meines Sohnes war total überwältigt von der Torte, insbesondere natürlich von "Akiro" der Miniaturnachbildung ihrer heißgeliebten Katze, die sie jetzt in ihre Wohnzimmervitrine stellen wird

Auch die Verwandtschaft und die Freunde des Geburtstagskindes kamen aus dem Staunen nicht mehr raus, was man so aus "Zucker" alles machen kann
Im Anschluss noch weitere Bilder und auch vom Torteninnenleben, das übrigens verdammt lecker geschmeckt hat

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#5

RE: Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2013 07:11
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Die Torte ist ein TRAUM! Einfach SPITZE! Die Katze ist ein Meisterwerk... einfach unglaublich! Ich stelle mir die Modellierung unglaublich schwierig vor. Alleine schon wg. der Farbgebung! Da hast Du wirklich was ganz einzigartiges gemacht!
Die Füllungen sind ja genial! Vor allen Dingen die in dem Wollknäuel!!! Ein absoluter Hingucker deine Torte!


Zuckersüße Grüße
Michaela

Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#6

RE: Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2013 07:11
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Uschi,

hab mich schon gefragt, was mit Dir los ist - aber so eine Schaffenspause braucht man ab und an, gell?!

Und dann kommst Du nach der Pause gleich mit so einer zauberhaften Torte um die Ecke!!!! Ganz toll geworden!! Die Katze ist sowas von süß!!!

Die Beiden geben übrigens ein tolles Paar ab!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#7

RE: Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2013 08:08
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Guten Morgen,
@ Michaela, Steffi,DANKE euch, bei so tollen Komplimenten, bekommt man ja gleich noch mehr Lust auf die nächste Torte
Ich freu mich ja so, dass euch mein süßes Kätzchen soooooo gut gefällt

Im Oktober geht's dann weiter, da hat dann die Mutter meiner zuk. Schwiegertochter und mein Schwiegersohn Geburtstag, also lasst euch mal überraschen, was ich da wieder kreiere




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#8

RE: Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2013 12:08
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Uschi,
na klar dass die Empfängerin von deiner Torte sich wahnsinnig gefreut hat und die kleine süße Katze in die Vitrine als Andenken kommt. Die Torte ein Traum und die Katze wunderschön modelliert, auch das Innere von der Torte sieht richtig lecker aus. Dein Kätzchen habe ich schon mal bewundert und natürlich auf der Torte sieht das noch schöner aus. Du hast wieder bewiesen dass du eine richtige Künstlerin bist! BRAVO
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#9

RE: Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2013 18:49
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Ich habe die Bilder schon auf Facebook bewundert ,und war/bin total begeistert.
Super gemacht.

LG Ilona


nach oben springen

#10

RE: Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2013 21:52
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo
@ Lydia, Ilona, ich danke euch für die lieben Worte




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#11

RE: Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2013 22:35
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wieder eine besondere Uschitorte..... ;-))
Die Katze ist echt klasse.
Hast Du eine Anleitung gemacht?
Tolle Arbeit......ausgesprochen süß die Katze.


LG PIZZI


nach oben springen

#12

RE: Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2013 23:24
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Pizzi2 im Beitrag #11
Wieder eine besondere Uschitorte..... ;-))
Die Katze ist echt klasse.
Hast Du eine Anleitung gemacht?
Tolle Arbeit......ausgesprochen süß die Katze.


Danke Pizzi,
aber leider fehlt mir die Zeit, um auch noch Schritt-für-Schritt Fotos von der Entstehung zu machen




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#13

RE: Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2013 08:18
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow, die Katze und die gesamte Torte sind wirklich toll geworden! super super toll!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#14

RE: Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2013 14:21
von Carise • Tortentester | 18 Beiträge

Die Torte ist wirklich ein Traum und eigentlich viel zu Schade um angeschnitten und gegessen zu werden. Mir hättest du damit auch eine riesen Freude gemacht. Zumal ich auch eine Katzenfrau bin. Die Rezepte habe ich mir kopiert und werde diese demnächst testen.


nach oben springen

#15

RE: Katzentorte zum 30. Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 26.09.2013 19:07
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Ganz herzlichen Dank für die tollen Komplimente ich freu mich sehr, dass mein Kätzchen solchen Gefallen findet




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68578 Themen und 771399 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen