Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schmucktorte zum 87.

in Geburtstag-Erwachsene 08.10.2013 21:55
von SugarBird • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Am Sonntag hatte meine Oma ihren 87. Geburtstag. Geplant war diesmal eine etwas schlichtere, aber dafür edle Torte. Irgendwie hat dabei aber kaum was so geklappt, wie ich das geplant hatte :D. Die Perlenketten wollten nicht recht aus der Silikonform kommen und sind ständig abgerissen. Ursprünglich wollte ich den Fondant mit eine Spitze prägen, aber auch das wollte partout nicht funktionieren. Geplant war auch eine Rose aus Blütenpaste aber ich hatte das noch nie versucht und wahrscheinlich irgendwas bei der Herstellung der Paste verkehrt gemacht, und somit musste ich auch das verwerfen. Ich hab dann viel gegrübelt, wie ich die Torte gestalten soll, da mein ursprünglicher Plan so gar nicht umzusetzen war. Letztlich habe ich es dann recht simpel gehalten mit den Broschen und dem Faltenwurf (der auch erst nach einigen Versuchen einigermaßen ansehnlich war).
Das unterste Stockwerk war ein fester Schokokuchen und die beiden oberen bestanden aus einem Eierlikörkuchen :). Geschmeckt hat es allen, auch wenn der Fondant einigen zu süß war und dann dezent beiseite gelegt wurde :D.

Viele Grüße,
Franzi



nach oben springen

#2

RE: Schmucktorte zum 87.

in Geburtstag-Erwachsene 09.10.2013 07:57
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

Man sieht nix von deinen Schwierigkeiten ;-)

Ich finde sie schön und bin sicher das sie bei deiner Oma auch super ankam

Das mit dem Fondant beiseite legen, kenn ich auch - ich selber mach es auch :-D


Lg Ines

Gib mir Schokolade ..... und niemand wird verletzt
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68925 Themen und 773356 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen