Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Rosen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2006 09:02
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Danke Gabriele und Marina! Ja Marina , die Rosen habe ich nach Dianes Anleitung gemacht. Ich lege die Teile immer so spaet wie moeglich drauf, aber manchmal muss es etwas frueher sein. Dann kommt ne gaaaanz duenne Lage Schoki(weisse) drunter. So passiert nichts und das sieht man auch garnicht. Die Idee hab ich auch von Diane. Wenn ichs mal nicht mach, dann hab ich auch wie du manchmal das Problem das da Flecken von der Farbe entstehen.


LG LeYLa



zuletzt bearbeitet 03.07.2006 09:03 | nach oben springen

#17

RE: Rosen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2006 12:37
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge

Wunderschön deine Rosen !
Sag mal, wie machst du das, daß sich dein MMF so dünn ausrollen läßt ?
Ich stöhne schon wenn ich ihn ca. 4mm dick ausrolle,(oder hab ich zu wenig Muskeln )


Lg birke



nach oben springen

#18

RE: Rosen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2006 14:33
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Meine Loesung ist, das ich mir die Haende und die Arbeitsflaeche gaaaaaanz wenig einfette. Dann Brauche ich auch kein Puderzucker oder so beim ausrollen, der Fondant ist so viel geschmeidiger und das ganze ist nicht so klebrig...


LG LeYLa



nach oben springen

#19

RE: Rosen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2006 22:01
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Auch diese ist dir wieder sehr gut gelungen ,einfach Spitze

l.G.Hedy



nach oben springen

#20

RE: Rosen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2006 18:25
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Birke: verwendest Du eh nicht so eine rutschfeste Matte? Das hab ich mal gemacht und da ließ sich das Zeug überhaupt nicht ausrollen.


W nni



nach oben springen

#21

RE: Rosen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2006 22:10
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge

Hmmm, rutschfest nicht, sondern soeine Plastik oder silikon oder backmatte.
Ob´s daran liegt ? Aber das erste Mal hab ichs zw. zwei Backpapier ausgerollt, da wars glaub ich noch schlechter. Naja ich mach nächste Woche eh einen neuen MMF - probier halt wieder alles mögliche aus.


Lg birke



nach oben springen

#22

RE: Rosen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2006 12:18
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ja also bei mir war diese Silikon Matte schuld, dann direkt auf der Arbeitsfläche oder am Brett gings 100 mal leichter.

War ziemlich angefressen wie ich das bemerkt hab weil die Dinger sind ja schw... teuer und dann sowas.


W nni



nach oben springen

#23

RE: Rosen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2006 21:13
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

also ich hab diese folien von Vemmina. sind glaube ich dieselben wie von torissimo. Die sind super. Fondant dazwischenund ausgerollt. läßt sich ganz einfach abziehn ohne klebrige reste.
lg Jeanette



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773278 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen