Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 10:52
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Diese Torte hat gestern die Mutter meines Mannes zum Geburtstag bekommen.
Habe Wonnis Idee genommen:
Biskuit mit Pfefferminz-Ganache
Gelatinefondant mit Pfefferminz
Schleife ist aus Fondant mit Traganth.
Viele Grüße
Claudia

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 11:38
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW Claudia! Klasse gemacht! Da war Deine Schwiema sicherlich begeistert und total stolz auf die Schwieto .

LG Gabi




nach oben springen

#3

RE: Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 12:03
von sikki • Tortentester | 17 Beiträge

Liebe Claudia!

Wow, Wahnsinn! Ich komm aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Liebe Grüße
Sigrid



nach oben springen

#4

RE: Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 14:04
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge
Sehr schön,Claudia! Der Muster sieht lustig aus und die Schleife verleiht Chic dazu.Da hat deine Schwiegermutter sich bestimmt gefreut!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



zuletzt bearbeitet 01.07.2006 14:05 | nach oben springen

#5

RE: Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 14:54
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Claudia,

witzige Kombination aus der Schleife mit den Bisquitrollen-Scheiben. Klasse, gefällt mir gut!

LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#6

RE: Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 15:26
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Total witzig die Torte, wie ist sie denn angekommen?
LG uschi



nach oben springen

#7

RE: Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 18:35
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hihi, die sieht total klasse aus, tolle idee

lg babsi



nach oben springen

#8

RE: Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 18:57
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Ein wunderschönes Päckchen!!!! Sieht supper toll aus!!!
Hast du RF gefärbt, zur Rolle gerollt in scheibe geschniten und ausgerollt????? oder sehe ich da Falsch???
Die schleife ist Perfekt!!!! bin gespant auf weitere Torten
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#9

RE: Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 20:13
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

klasse, die Schleife ist ja genial.
Die Deko is auch ne witzige Idee. Gefällt mir gut.

Hats Euch denn geschmeckt? *starkhoff*


W nni



nach oben springen

#10

RE: Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 21:25
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Klasse gemacht Claudia!! Die Schleife ist dir wirklich sehr gut gelungen!!!!


LG LeYLa



nach oben springen

#11

RE: Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 21:39
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank.
Schwiema sagte:" Was Du Dir immer für Arbeit machst...."
Das heißt sie gefiel Ihr, und sie weiß sie zu schätzen.

Habe Fondant ausgerollt angemalt, zusammengeklappt, wieder angemalt, zusammengeklappt und so weiter, bis es nicht mehr ging. (Einen Teil hab ich auch zur Schnecke gerollt) dann in Scheiben geschnitten und auf weiterem Fondant ausgerollt. (Ähnlich wie die Milleflori-Technik, naja so ungefähr halt)

Und gerochen hat sie wirklich wie After-Eight, aber im Geschmack war sie nicht ganz so stark. Aber das Pfefferminz war für die Temperaturen schön erfrischend.(Vielen Dank Wonni)

Achja, es war aber nur eine "Back-die Hälfte-Form" also ca 18cm.

Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#12

RE: Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 22:15
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hast in die Buttercreme unterm Fondant auch Pfefferminzöl rein gegeben? hab ich nämlich auch noch.


W nni



nach oben springen

#13

RE: Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 22:29
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Ja, habe Ganache gemacht und 10 Tropfen Öl.
War schon schön pfefferminzig, aber ich denke durch den Biskuit dazwischen war das ganze abgeschwächt.
Viele gRüße
Claudia



nach oben springen

#14

RE: Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 22:47
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ja schon Ganache, oder hast du die Torte mit der Ganache überzogen?? Und nicht gefüllt.

Also ich hab damals ein Biskuit gemacht, dann mit der Pfefferminz-Ganache gefüllt, dann mit Buttercremem (ebenfalls mit Pfefferminzöl) bestrichen und dann mit MMF mit Pfefferminze überzogen, war schon pfefferminzig. Aber vielleicht ist Pfefferminzöl auch nicht immer gleich intensiv oder so, was weiß ich.

So sah der Aufbau aus, auch wenn die Torte am Foto nach Rosen geschmeckt hat


W nni



nach oben springen

#15

RE: Geschenk

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2006 09:57
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo Wonni,
habs gefüllt und überzogen!
Habe den Biskuit zweimal durchgeschnitten, diese Schichten waren also kleiner als Deine.
Allerdings waren die Ganache-Schichten auch dünner.
Wenn man nur Ganache gegessen hat wars sehr Pfefferminzig, aber halt das Gesamtwerk nicht.

Viele grüße
Claudia



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen