Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 18:53
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Halli Hallo,

heute hat vom schwiepa der Vater seinen Geburtstag gehabt und da dachte ich mir ich mach im sein Hobby als Torte, wurde mir ziemlich kurzfristig gesagt, darum musste ich gestern am abend bis in die Nacht noch einiges machen.
Kuchen sind 3 dünne Biskuitboden in je eine andere Farbe, Figur und Pins sind aus Marzipan und die kegelbahn ist aus Fondant die ich mit einem Pinsel angemalt habe, die Glasur ist fertig weil ich keine zeit mehr hatte und die ging mir aus, heul, so musste ich heute um halb 8 noch eine kaufen laufen. die Buchstaben wollte ich ausstechen (squires), nur leider ging es nicht, zum Glück hab ich mir für notfälle Schokofiligrane und so gekauft, nun war der notfall, also fertige Buchstaben, die ich noch mit goldpuder angepinselt habe. und vor lauter schnell schnell, hab ich vergessen die frischhaltefolie (als stütze für den kopf) wegzunehmen fürs foto

Trotz allem gefällt mir die Torte sehr gut, weil es meine erste ist die ich mit Figur gemacht habe (meine erste)

lg babsi

p.s.: sorry, kenn mich nicht aus mit foto verkleinern


Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 18:59
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Babsi,

ganz große klasse. Gefällt mir gut und die Figur ist Dir auch sehr gut gelungen - da ist leben drin. Da hat sich die Nachtschicht gelohnt


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#3

RE: Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 19:03
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Sehr schön!!! D Figur ist Figur Perfekt!!!! tolle Arbeit
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#4

RE: Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 20:10
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

superklasse. Der Opa ist echt toll.

Die silbernen Buchstaben auch.

Gefällt mir super-gut.

Sag warum hat ned geklappt mit den Ausstechern???? Kleben geblieben oder wie???


W nni



nach oben springen

#5

RE: Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 20:13
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi ihr lieben,

danke für eure lieben komplimente

@wonni: ja erstens kleben geblieben und dann ist es irgendwie nicht durchgegangen, es war immer nur ein abdruck im fondant (so als ob du es nachzeichnen wollen würdest),

lg babsi



nach oben springen

#6

RE: Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 21:06
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

so ein Mist.

Und mit Maizena ausstauben damits ned kleben bleibt? So wie bei den Formen aus Silikon???


W nni



nach oben springen

#7

RE: Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 21:10
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

tja, das wäre eine möglichkeit, danke wonni

lg babsi



nach oben springen

#8

RE: Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 21:24
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Kann es sein, dass du nicht dünn genug ausgerollt hast? Ich finde aber Deine Schokoladen variante nicht weniger schlecht (vorallem Zeitsparender)


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#9

RE: Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 21:27
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Ich finde deine Torte total witzig! Bei so einer Torte schlaegt das Herz jeden Keglers schneller Dein Opa war auch sicher total happy!!


LG LeYLa



nach oben springen

#10

RE: Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 21:36
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

danke schön,

der opa hat mir sofort gesagt, leg die figur auf einen teller die pins drum herum, den nehmen wir nach hause,

der hat sich sehr gefreut

lg babsi



nach oben springen

#11

RE: Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 21:37
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ja tina, vielleicht liegts auch daran, ich hab mich bemüht so dünn als möglich, aber um halb 1 früh, weiß nicht, naja, werds einfach noch mal probieren

lg babsi



nach oben springen

#12

RE: Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 21:46
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hey Super!!
Die Figur ist Klasse!!! Die Idee mit dem Pusten........Einmalig.

Danke auch für die Idee mit der Frischhaltefolie, wär ich bis jetzt nicht draufgekommen.

Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#13

RE: Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 21:57
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi claudia,

gerne, aber ich muss gestehen, das sollte nur eine stütze sein, das der kopf sich fester am körper klebt, nur ich habs dann vergessen wegzugeben als ich das foto gemacht hab,

aber schön das ich dich auf eine idee gebracht hab

lg babsi



nach oben springen

#14

RE: Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2006 22:00
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Klasse Babsi!

Die Torte ist einfach super geworden. Figur einfach spitze und so richtig "lebendig" und die Idee mit den Schokobuchstaben ist auch klasse - sehen in silber super aus.

Gratuliere !

LG Gabi



nach oben springen

#15

RE: Kegelbahn

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2006 03:15
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge
Toll hab erst mal laut losgelacht, hat mich an ein echtes Erlebnis errinnert, aber das war kein Opa, der flog, sondern einer meiner Schwestern, die andere hatte den Ball dann spaeter im Spiel nach hinten losgehen lassen. Herlich der Kuchen
LG Uschi


zuletzt bearbeitet 02.07.2006 03:15 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773278 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen