Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schneegöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2014 16:42
von mila • Cakeicer
| 202 Beiträge

So hier ist meine Schneeglöckchentorte zum Geburtstag meiner Mutter.Leider wird sie sie nicht im Orginal zu sehen bekommen.Wir wollten heute ins 300 km entfernte Mainz fahren aber meine Tochter ist heute Nacht am Magen-Darm-Virus erkrankt und somit fällt das ins Wasser.Ich ärger mich so....


Liebe Grüße Mila
nach oben springen

#2

RE: Schneegöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2014 17:24
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das ist eine wunderschöne Torte !!!


nach oben springen

#3

RE: Schneegöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2014 18:43
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Mila!
Gute Besserung fuer deine Tochter. Ich verstehe deinen Arger, so eine schoene Torte nicht persönlich uebergeben zu können. Wie hast du das gemacht, dass der Rand aussen hoher ist als die Torte. Es schaut so elegant aus.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#4

RE: Schneegöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2014 18:53
von mila • Cakeicer
| 202 Beiträge

Danke sehr,ich habe etwas CMC in den Fondant geknetet das er etwas fester wird und dann zuerst die obere Fläche eingedeckt,Fondant bündig abgeschnitten und dann die Seite der Torte seperat .Fondant ausgerollt,ausgemessen,wellenmuster zugeschnitten,aufgerollt und dann um die Torte gelegt.Hoffe das ist verständlich


Liebe Grüße Mila
nach oben springen

#5

RE: Schneegöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2014 23:09
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

So eine schöne, elegante Torte. Die Idee mit dem Rand ist ja cool, schaut toll aus.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#6

RE: Schneegöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2014 14:28
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Sehr schön geworden, so richtig winterlich und mit den Schneeglöckchen en touch Frühling.
Kannst du die Torte nicht einfrieren?


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#7

RE: Schneegöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2014 14:50
von mila • Cakeicer
| 202 Beiträge

Hallo @Elli ,ich hab die Torte eingefroren,denke das sie das überlebt.Ist eine Sachertorte.Habe sie mit Fondant eingefrohren,mal schauen wie der sich beim auftauen verhält.Das habe ich noch nie versucht.War halt schad um die ganze Arbeit.


Liebe Grüße Mila
nach oben springen

#8

RE: Schneegöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2014 14:53
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Gut. Lass sie langsam im Kühlschrank auftauen. Wäre wirklich schade, wenn deine Mama sie nicht zu sehen bekäme.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#9

RE: Schneegöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2014 15:05
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Wunder-wunder-wunderschön! Sei nicht so traurig... Aber ich weiß *seufz* Leichter gesagt als getan! Dein Kunstwerk wird keinen Schaden nehmen, und Du wirst die Torte in ihrer ganzen Pracht zeigen können! Der Rand ist ein Traum... Ich bin ganz hin und weg. Alles Gute für deine Tochter!
Liebe Grüße
Michaela


Wir sind die, die einfachen Kuchen eine Seele geben...
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#10

RE: Schneegöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2014 15:25
von NinaJ • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Ohhh,
das ist wirklich blöd.
Gute Besserung und liebe Grüße
Nina


nach oben springen

#11

RE: Schneegöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2014 16:01
von lillifee • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Ohh das ist ja wirklich schade für deine Mama, aber ich denke wenn es deiner Tochter wieder
besser geht und sie die Torte sehen wird, dann wird sie mit Sicherheit genauso begeistert sein wie ich,
ich komme aus dem staunen gar nicht mehr raus, die sieht wirklich schön aus.

LG lilli


nach oben springen

#12

RE: Schneegöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2014 18:33
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke Mila! Super erklärt - ist schon gespeichert.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#13

RE: Schneegöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2014 19:19
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Deine Torte ist totaaal schön!!! Die Schneeflocken und der Rand gefallen mir besonders gut! Hoffe deiner Tochter gehts besser!
Lg, Vroni


nach oben springen

#14

RE: Schneegöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2014 20:18
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Die Torte ist ein Traum.Ich wünsch euch ganz doll das Deine Mutti sie sehen und anschneiden kann.
Und für Deine Tochter gute Besserung.
Lg Ivonne


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68919 Themen und 773336 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen