|
geburtstagstorte für einen jäger
in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2014 21:13von claudia.k • Sugarbaby

als ich den auftrag für diese torte angenommen habe, war mir schon etwas mulmig! mal abgesehen davon, dass allein die backform einen durchmesser von 38 cm hatte... und das ist SEHR gross! ich hab sie gerade noch in das backrohr gebracht!
ausserdem hatte ich null ahnung, wie ich den hirsch so hinbekommen sollte, wie ich mir das vorgestellt habe.
aber wie ihr seht - ist alles gut gegangen! die torte war wirklich ein prachtstück! mir tut es nur so leid, dass ich keine richtig schönen fotos davon gemacht habe
die hirsch-torte war für eine ziemlich grosse geburtstagsfeier bei unserem kirchenwirt. wie der name schon verrät, befindet sich dieser neben der kirche und es waren auch gerade zwei hochzeitsgesellschaften dort. jedenfalls ist alles zusammen gerannt, als ich die torte angeschleppt (im wahrsten sinn des wortes) habe.
mir wurde nachher noch erzählt, dass laufend leute vorbeigekommen sind und gefragt haben, ob sie die torte fotografieren dürfen. da war ich dann schon sehr stolz!
liebe grüsse!
claudia

RE: geburtstagstorte für einen jäger
in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2014 21:29von floetenelly • Cakeicer

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2014 21:34von claudia.k • Sugarbaby

danke frauke! ich wundere mich immer noch, dass ich das geschafft habe! ich weiss auch gar nicht, ob ich es noch ein zweites mal so hinbekommen würde an manche sachen muss man einfach rangehen, ohne gross darüber nachzudenken. auch wenns vielleicht mal schief geht, aber mit der zeit traut man sich dann immer mehr zu!
liebe grüsse!
claudia

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2014 21:53von Florali • Icing Queen/Icing King

Die finde ich auch super schön, Claudia!
Ganz toll modelliert und das Laub ist dir auch richtig gut gelungen!
Mit dem Foto ist schon sehr ärgerlich. Schließlich ist das ja das Einzige, was von unseren Torten am Ende übrig bleibt. Daher finde ich es schon wichtig, auch darauf Wert zu legen.
Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2014 17:40von claudia.k • Sugarbaby

was soll ich sagen tina, ich ärgere mich ja heute noch!
eigentlich war ja geplant, dass ich die torte zuerst zu meinen eltern bringe und diese dann dort abgeholt wird.
mein neffe, der angehender fotograf ist, hätte mein törtchen dann in szene gesetzt und perfekt abgelichtet.
leider war es dann so dass mein neffe 1. keine zeit hatte und 2. wir die torte gleich direkt zur geburtstagsfeier gebracht haben.
ich hatte nämlich angst, dass beim transport etwas zu bruch geht. die blätter hab ich nämlich so hauchdünn gemacht, dass alleine beim dekorieren etliche zerbrochen sind. und das geweih habe ich auch erst vor ort eingesetzt.
somit habe ich mich mit ersatz-laub und zuckerkleber sowie dem i-phone meiner tochter bewaffnet (fotoapparat war mit sohn auf exkursion) und schlussendlich bin ich froh, dass ich überhaupt ein paar bilder habe!
liebe grüsse!
claudia

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2014 01:28von Janine09047 • Kuchenküken

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2014 08:24von bienchen33 • Kuchenküken

in Geburtstag-Erwachsene 20.10.2014 11:19von Jela • 2 Beiträge
Hallo Claudia,
ich finde deinen Hirsch den absoluten Wahnsinn!!
Mein Opa ist auch Jäger und wird im November 85. Kannst du mir vielleicht Tipps geben, wie ich den Hirschkopf modellieren kann?
Ich habe schon mal mit Knete geübt, aber irgendwie sieht das nicht wirklich schön aus...
Würde mich freuen, wenn du mir mit deiner Erfahrung helfen kannst.
Viele liebe Grüße,
Jela

in Geburtstag-Erwachsene 20.10.2014 11:52von Jule-backt • Cakeicer

Wow, wow, wow! Beeindruckend! Ich wünschte, ich könnte so gut modellieren. Hast du zufällig ein paar Fotos vom Entstehungsprozess des Hirschkopfes gemacht? Das würde mich nämlich auch mal interessieren...Wie fängt man mit sowas am besten an?
LG Jule
www.jule-backt.blogspot.de

in Geburtstag-Erwachsene 20.10.2014 18:58von Susi Süss • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 20.10.2014 20:29von nostra06 • Icing Queen/Icing King

Ich finde die Torte super. Laub und Hirsch einfach hervorragend modelliert.
DA geht jedem Jäger das Herz auf.

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/

![]() 0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68930
Themen
und
773372
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |