Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 16.04.2014 21:22
von claudia.k • Sugarbaby
| 95 Beiträge

diese torte habe ich für das taufkind einer kollegin angefertigt.
cake-art-decor-leserinnen werden sie sicher kennen. mir hat sie damals im heft sooooo gut gefallen, dass ich sie unbedingt nachmachen musste.
leider wurde der fondant stellenweise etwas brüchig. kann das vielleicht daran liegen, dass ich ihn zu dünn ausgerollt hatte?
auch bei den bärchen kann man brüchige stellen sehen, die sind aber erst nach dem trocknen gekommen. weiss vielleicht jemand, wie man das verhindern kann?
aber summa summarum war ich doch sehr zufrieden damit!
lg
claudia


nach oben springen

#2

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 16.04.2014 22:40
von Lizzylotta • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Ist die toll, ich bin verliebt, das ist eine süße Idee für Taufe oder Geburtstag
Ich finde du kannst trotz der Risse wahnsinnig Stolz auf diese Torte sein :) :)
Darf ich fragen wie lange du dafür gebraucht hast und wie du die Gesichter der Sterne gemacht hast...?
Lg lizzylotta



zuletzt bearbeitet 16.04.2014 22:41 | nach oben springen

#3

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2014 07:12
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hi, die ist total zauberhaft Und so viele Details. Das hat sicher viel Zeit in Anspruch genommen! Gefällt mir sehr gut obwohl rosa!

Also wegen des brüchigen Fondants, manchmal wird er an den Kanten des Kuchens porös, wenn man zu lange rumgemacht hat mit Kneten und Einfärben, bis man eindeckt. Es scheint nicht sehr dünn eingedeckt zu sein? Was nimmst du denn für einen? Hatte er Risse oder wurde er nur porös? (Porös wird er gern auch beim auf Puderzucker ausrollen).

Die RIsse in den Figuren entstehen gerne bei Modellierfondant, ich meine mitgelesen zu haben, dass dann das Mischungsverhältnis zwischen Fondant und CMC nicht stimmt.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#4

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2014 09:15
von bienchen33 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Eine ganz entzückende Torte hast gezaubert find sie sehr gelungen.


LG vom Bienchen33
nach oben springen

#5

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2014 12:09
von alexB • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Liebe Claudia!
Super Torte,sie ist dir echt gelungen
Lg.Alex


nach oben springen

#6

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2014 15:00
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Ich hatte mich auch in diese Torte verliebt und habe sie in einer kleineren Variante auch schon gemacht :)
Deine Bärchen finde ich total klasse!


LG Franziska


nach oben springen

#7

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2014 16:51
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Deine Torte ist der Hammer! Du hast alles so sauber gearbeitet....einfach himmlisch!!!
Ganz LG Bina


nach oben springen

#8

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2014 17:53
von claudia.k • Sugarbaby
| 95 Beiträge

hallo lizzylotta!

vielen lieben dank für das kompliment! wie lange ich gebraucht habe? an den bärchen, den blümchen, sternen und wolken bin ich einen nachmittag lang gesessen. ich kann leider nicht genau sagen, wieviele stunden, aber so 3 - 4 werden es schon gewesen sein.
die torte eingedeckt habe ich dann am nächsten vormittag und die dekoration war dann ja schnell angebracht.
das ist immer das schönste für mich, wenn ich alles aufkleben kann und wenn die torte stück für stück sozusagen "zum leben erwacht".
die gesichter der sterne habe ich mit einem lebensmittel-farbstift wie dem hier z. b. http://allestorte.at/webshop/lebensmitte...stift-jet-black
aufgemalt.

liebe grüsse!
claudia


nach oben springen

#9

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 18.04.2014 20:05
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hallo Claudia,

diese Zeitschrift habe ich mir damals auch gekauft, weil ich diese Torte so süss fand. Deine Torte ist ein Traum Sehr sauber gearbeitet. Kompliment!


Süße Grüße
Olga



www.olgagaal.blogspot.de
nach oben springen

#10

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 20.04.2014 09:26
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Oh, ist die niedlich geworden. Einfach zauberhaft! Die liebevollen kleinen Details sind Dir echt supie gelungen. Die ganze Torte ist der Hammer.

lg Steffi


nach oben springen

#11

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 20.04.2014 20:02
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Claudia,
ich finde deine Torte wunder, wunder schön und super süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!
Liebe grüße
Lydia


nach oben springen

#12

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 24.04.2014 09:52
von claudia.k • Sugarbaby
| 95 Beiträge

vielen lieben dank an alle für die komplimente! ich freue mich, dass euch meine torte gefällt!
das geburtstagskind hat übrigens gleich mal mit beiden händen "in die vollen" gegriffen - na ja, von einer einjährigen kann man wohl nicht verlangen, in dieser hinsicht rücksicht zu nehmen

liebe grüsse
claudia


nach oben springen

#13

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 24.04.2014 10:58
von Conny81 • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Oh wie süß ist die denn.
Richtig klasse und so viele Details.
Die Gesichtsausdrücke bei den Sternen sind richtig toll.


Liebe Grüße Conny
nach oben springen

#14

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 25.04.2014 15:59
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

wow
super gelungen
die gefällt mir richtig gut
LG Heidi

http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#15

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen

in Geburtstag-Kinder 03.05.2014 23:39
von Sparky • Tortentester | 14 Beiträge

Oh wie schön! Wirklich ganz toll geworden.
LG Angie


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen