Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2014 23:07
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo,
die Torte habe ich für die Silberhochzeit von meiner Freundin gemacht. Ich habe noch nie eine Torte für Hochzeit gemacht, darum muss ich gestehen dass ich sehr aufgeregt und nervös dabei war.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#2

RE: Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2014 07:21
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo Lydia,
also deine Nervosität sieht man der Torte beim besten Willen nicht an! Sie ist wieder einmal meisterlich geworden! Ich bewundere ja immer deine perfekten Modellierungen. Die sind einfach sagenhaft. Aber auch der Rest der Torte ist sehr geschmackvoll und wunderschön!
Liebe Grüße
Michaela


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#3

RE: Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2014 07:28
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Guten Morgen Lydia,
die Torte ist Dir wunderbar gelungen! Ich finde Dein Brautpaar super schön!
Und den Rest natürlich auch.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#4

RE: Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2014 08:16
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Lydia,

was für eine wunderhübsche Torte und wie ich sehe, hast du auch das Buch von Carlos Lischetti Deine Nervosität ist völlig überflüssig ... eine wirklich wunderhübsche Torte. Ganz sicher hat sich deine Freundin sehr gefreut!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
nach oben springen

#5

RE: Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2014 10:01
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Lydia,
Ich bin gerade sprachlos!
Hut ab....so sauber und genial.
Ich hatte mich auch mal an diesem Herz versucht und bin fast wahnsinnig geworden.....die gerollten "Schnecken" klebten überall nur nicht aneinander und auf der Form!
Wie hast Du das so Super hinbekommen???


LG PIZZI


nach oben springen

#6

RE: Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2014 11:31
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Vielen herzlichen Dank für die lieben Kommentare!

@ Fruchtchen, ja ich habe mir das Buch von Carlos Lischetti gekauft und bin begeistert. Darum versuche ich immer wieder seine Figuren mal besser mal schlechter nachzumachen. Weißt du vielleicht ob noch anderes Buch von Carlos gibt, ich wollte den Koch modellieren, leider habe ich nur in Internet ein Foto gefunden und nachgemacht.

@ Pizzi2, ich habe mir die Herzen-Formen im Bastelladen gekauft und auseinander genommen. Die beiden Hälften mit Palmin Soft bestrichen und die Schnecken ganz dicht aneinander und nur die Seiten von den Schnecken vorsichtig geklebt. Angefangen habe ich von unten, rum um das Herz und immer weiter bis zu Mitte. Danach habe ich das ganze zwei Tage trocknen lassen und von der Form gelöst. Bei mir hat das sehr gut geklappt. Ich wünsche Dir gutes gelingen!!!!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#7

RE: Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2014 11:51
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Wow, Lydia, bei der Torte hast Du ja alle Register gezogen - Hut ab - toll gelungen! Das Brautpaar ist wunderbar, auch alle anderen Elemente.
Persönlich meine ich, dass das Brautpaar ohne die Orchideen vielleicht etwas mehr im Fokus gestanden wäre - aber die Orchideen sind auch so wunderschön, da fällt es natürlich schwer, etwas wegzulassen.

Ich gratuliere Dir zu dieser wunderbaren Torte!


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#8

RE: Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2014 13:38
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Lydia,

soweit ich weiß, ist das sein erstes Buch und es folgte noch keine Weiteres. Die Figuren sind dir aber sehr gut gelungen ... man könnte sie fast verwechseln! Auch der Koch ist dir super toll gelungen und das ohne Anleitung!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
nach oben springen

#9

RE: Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2014 14:27
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Oh wie wunderbar. Das Brautpaar ist aber wirklich der Kracher! Und die Torte natürlich auch :)


LG Jule
nach oben springen

#10

RE: Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2014 21:56
von alexB • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Hallo Lydia!
Deine Torte ist echt der Hammer.Bin begeistert!!
Lg.Alex


nach oben springen

#11

RE: Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 24.04.2014 11:50
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo, Lydia,
die Torte ist suuuper schön geworden!!! Alles passt perfekt zusammen! Hab mich noch nie an so schöne filligrane schlanke, grosse Figuren gewagt, sieht einfach nur toll aus!!!! Und die Orchideen erst!!! Bin begeistert!!! GLG, Vroni


nach oben springen

#12

RE: Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 24.04.2014 13:39
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Lydia,

wunderschön, ich hatte keine so schöne Torte bei der Silberhochzeit, ganz großes Kino! Da passt alles super zusammen, das Buch habe ich auch!

Rosa


nach oben springen

#13

RE: Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 24.04.2014 21:09
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Lydia!
Die Torte ist dir super gelungen. Deine Figuren sind wieder sehr schön. Die Beschreibung deiner Herzen klingt auch gar nicht schwer. Danke Lydia


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht


zuletzt bearbeitet 24.04.2014 21:10 | nach oben springen

#14

RE: Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2014 15:46
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Hallo Lydia

du wirst von mal zu mal perfekter
wann gibst du deinen Modelierkurs ??????

Deine Torte wieder mal eina A
LG Heidi

http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#15

RE: Eine Torte für Silberhochzeit.

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2014 18:46
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Die Torte ist suuuuuuuuuuuper schön .
LG Diana


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen