Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstörtchen für eine Freundin oder erster Versuch von Diamond Side Design

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2014 18:51
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

für eine Freundin gibt es zum Geburtstag einen Zitronenkuchen mit Lemoncurd-Füllung. Sie liebt Zitronenkuchen.
Ich wollte endlich mal die tolle Video-Anleitung aus youtube von den Diamond Side Design testen. Und so ist dieses Törtchen entstanden.
Es ist meine...hmglaube 5. Motivtorte, also noch nicht wirklich viel.
Alle sieht immer so leicht aus in den Anleitung und man hat soviele Ideen, aber dann merke ich, dass ich wirklich noch unheimlich viel üben muss. Na ja. Ich übe einfach fleißig weiter.

Lg Vera




nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstörtchen für eine Freundin oder erster Versuch von Diamond Side Design

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2014 21:55
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Vera,
das ist ein schönes Törtchen und echt erst die 5. - das sieht man wirklich nicht
Das Diamond Side Design ist fürs erste mal schon ganz gut geworden, Du könntest beim nächsten
mal allerdings noch etwas stärker einkerben, dann kommt das Muster noch besser raus
Weiter so


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
fb:www.facebook.com/anna.imilia
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 27.05.2014 21:55 | nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstörtchen für eine Freundin oder erster Versuch von Diamond Side Design

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2014 23:16
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Vielen Dank für dein Lob @Imilia! Ich freue micht darüber.

Ja, erst meine 5. oder 6. weiß ich jetzt gar nicht.

Fester aufdrücken dachte ich mir beim machen auch. Aber habe mich nicht so richtig getraut. ;-) Beim nächsten Mal läuft es bestimmt noch runder...


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstörtchen für eine Freundin oder erster Versuch von Diamond Side Design

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2014 23:49
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Gerne geschehen

Zitat von Versen im Beitrag #3

Fester aufdrücken dachte ich mir beim machen auch. Aber habe mich nicht so richtig getraut. ;-)

Ja das ging mir auch erst so, ich war echt erstaunt wie stark man eindrücken muss Ich habe die Linien
z.T. noch mal nachgezogen Ach ja, das eindrücken der Perlen in jede Ecke bringt auch noch mal sehr viel, dadurch wölben sich die Rauten ganz leicht - ist aber auch viel arbeit Ich habe erst mal kleine Löcher mit
einem kleinen Ball Tool gemacht, da dann einen Klecks Icing rein und dann die Perlen reingedrückt


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
fb:www.facebook.com/anna.imilia
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstörtchen für eine Freundin oder erster Versuch von Diamond Side Design

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2014 09:41
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Ja, so habe ich es auch gemacht. Nur statt Icing Zuckerkleber genommen. Hat gut geklappt. Dachte die Perlen sind schwieriger.

Bin gespannt was das "Geburtstagskind" sagt.


nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstörtchen für eine Freundin oder erster Versuch von Diamond Side Design

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2014 22:29
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Das Geburtstagskind wird sich sicher sehr freuen!!!
Ich nehme die Perlen mit einer Pinzette, tauche sie in wenig Zuckerkleber - und schwupps, rein damit! Die Bänder vom Schleifchen hättest du evtl. noch etwas dünner ausrollen können, aber so ist der Bommel wunderbar gleichmäßig.

Super Törtchen!


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstörtchen für eine Freundin oder erster Versuch von Diamond Side Design

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2014 22:47
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Das stimmt, hätten etwas dünner sein können. Beim nächsten mal versuche ich es dann.

Hast du noch einen Tipp wie ich die Bänder gut zusammen kleben kann? Habe sie am Ende zu einer Spitze geschnitten, getrocknet und dann zusammengeklebt. Mit Zuckerkleber. Hat leider nicht so gut gehalten teilweise und ich musste immer wieder nachkleben.


nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstörtchen für eine Freundin oder erster Versuch von Diamond Side Design

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2014 23:01
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Draht hast Du keinen drin? Ich kenne das so, dass in das schmale Ende von jedem Band ein Stückchen Draht oder ein Zahnstocher eingeführt wird, mit dem man dann alles in der Mitte zusammenpieksen kann. Ich geh mal Tutorial suchen....


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstörtchen für eine Freundin oder erster Versuch von Diamond Side Design

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2014 23:05
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Nein, kein Draht drin.
Aber eine gute Idee! Ich werde mal schauen.

Danke!


nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstörtchen für eine Freundin oder erster Versuch von Diamond Side Design

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2014 23:15
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Ist ja wie verhext ... ich finde grad nix! Aber schau mal, die Methode hier ist auch gut! http://cakecentral.com/tutorial/how-to-m...ondant-loop-bow


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstörtchen für eine Freundin oder erster Versuch von Diamond Side Design

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2014 23:27
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Das ist zwar nicht die allerschönste Schleife, aber die Technik, die ich meine, kannst du hier gut sehen: http://cakecentral.com/t/582750/how-to-m...l-bow-pictorial


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstörtchen für eine Freundin oder erster Versuch von Diamond Side Design

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2014 10:52
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Habe auch nichts gefunden...

Danke für deine Hilfe!

Lg Vera


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773139 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen