Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2014 15:20
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo
ich hab für eine Freundin eine Gartentorte machen dürfen... innen befindet sich Himbeer-Creme mit Erdbeeren und Bisquit..
eingestrichen mit dunkler Chocolate Glaze..

als Blumen habe ich gemacht:
- Stefanotis
- Rosen
- Tulpen
- Gräser

ausserdem habe ich 2 Dekokugeln gemacht (die im Garten unter den Blumen liegen würden..). Diese sind hohl, aus Modellierfondant, bezogen mit selbst gemachten Cake Lace...(also kein fertiges Pulver sondern selbst gemacht aus Stärke, CMC, Trockeneiweiss, Puderzucker und Wasser..)

das Rezept habe ich von hier:
sugarcreationsbydunja.blogspot.de/2013/10/sugarveil-aus-frischem-eiwei.html

lG G.


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#2

RE: noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2014 10:14
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wie schade.. das Geburtstagskind hat eine Erdbeerallergie, das hat aber meine Freundin vergessen.. nun konnte es die Torte leider nicht mal probieren :-(
aber wenn explizit Erdbeeren gewünscht sind dann mach ich die halt auch rein ;)


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#3

RE: noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2014 13:27
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

mag denn gar niemand was zu meiner Torte sagen?


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#4

RE: noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2014 16:35
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Gwynifer,

doch ich, ich bin sicher nicht die Einzige, die anderen werden halt gerade nicht da sein, aber das wird bestimmt noch anders, bei der hübschen Torte! Die Torte ist ganz wunderbar, die offene Rose ist wunderschön und die Idee mit den Kugeln finde ich ganz bezaubernd, wie genau hast Du denn die Kugeln mit dem Sugarveil bezogen? Du schreibst ja, das Du diese Masse selber gemacht hast, das war bestimmt eine friemelige Arbeit, das sauber auf die Kugeln zu bekommen! Es sieht ja faltenfrei aus, das ist aber doch eine rechteckige Matte, mich würde echt interessieren wie das geht! Das müssten ja nicht Kugeln aus BP sein, sondern vielleicht aus Schokolade. Würde mich über eine Antwort freuen. Der einzige Wermutstropfen ist halt, das Du nichts von der Allergie erfahren hast, das ist wirklich schade, aber dafür hat das Geburtstagskind ja diese wunderhübsche Deko als Andenken und die Gäste den Genuß einer leckeren Erdbeertorte!

LG Rosa


nach oben springen

#5

RE: noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2014 09:12
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

@ Rosa
danke schön für Deine Antwort! das ist eigentlich gar nicht so schwierig Kugeln mit Spitze zu beziehen... ich habe Halbkugeln aus Modellierfondant auf Styroporkugeln trocknen lassen und darauf dann die Spitze gelegt. Dazu habe ich bei der kleinen Kugel Kreise in der richtigen Grösse ausgeschnitten auf die Halbkugel gelegt. An 2-3 Stellen muss man dann vorsichtig einschneiden und das Überschüssige wegschneiden.
das geht aber gut, das fällt bei dem Muster gar nicht auf. Für die grosse Kugel war meine Matte nicht gross genug, deshalb habe ich Halbkreise ausgeschnitten und in der Mitte der Halbkugel andeinerandergestückelt. Auch das fällt aber bei dem Muster nicht auf..

das nächste Mal werde ich versuchen die Spitze ohne Modellerfondant als Untergrund trocken zu lassen, mal sehen ob das stabil genug wird..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#6

RE: noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2014 09:27
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Hallo Gwynifer,
also die Kugeln - der absolute Bringer! Echt cool! Du nimmst dafür eine von diesen Sugarveil-Matten, oder? Wusste bis gerade eben noch gar nicht, dass man die Masse dafür selber herstellen kann... Dank dir für die Info und den Link!
Das mit der Erdbeer-Allergie ist wirklich schade - für das Geburtstagskind! Aber weil man ja immer positiv denken soll: dann hatten die Gäste mehr von der leckeren Torte!
Die Tulpen sind mir persönlich zu geschlossen und die Stiele allgemein zu lang (ist aber Geschmacksache, gell!). Aber deine Rosen und die Stephanotis sind toll geworden.
Süße Torte mit einzigartiger Deko(kugeln)!
LG Sarah



zuletzt bearbeitet 01.06.2014 09:28 | nach oben springen

#7

RE: noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2014 10:28
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Gwynifer,

Danke für die Erklärung und die Infos, jetzt kann ich mir das beziehen der Kugeln viel besser vorstellen, aber ob man sie nur aus der Paste trocknen kann, stelle ich mir schwer vor, vor allem wegen der Zerbrechlichkeit!


Rosa



zuletzt bearbeitet 01.06.2014 10:29 | nach oben springen

#8

RE: noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2014 11:26
von Maro • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Hallo Gwynifer,

eine wunderschöne Torte!
Die Kugeln sehen echt toll aus und es ist vor allem auch mal was Anderes.
Und die Blumen sind auch spitze geworden! Eine sehr schöne Torte, die auch sehr lekker klingt! Schade mit der Allergie. Da hätte doch lieber ICH sie gegessen

LG
Maro


nach oben springen

#9

RE: noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2014 12:11
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Gwynifer,

deine Torte ist wirklich sehr schön geworden!

Ich habe auch das gleiche Rezept für das Sugar veil und heute endlich mal ausprobiert. Kannst du mir Tipps geben, wie du die Masse auf die Matte aufträgst? Bei mir war es viel zu dünn. Das hab ich aber erst nach dem Trocknen gemerkt.

Viele Grüße
Steffi


nach oben springen

#10

RE: noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2014 12:15
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Oh wie konnte ich denn deine tolle Torte so lange übersehen?
Die schaut total klasse aus! Das mit den Erdbeeren ist natürlich schade gewesen.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#11

RE: noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2014 17:58
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Na, das ist ja ein Elend, dass sie diese schöne und mit liebevollem Aufwand gestaltete Torte nicht mal probieren konnte.
Die Ausgestaltung deiner Torte ist richtig toll. Die Kugeln sind natürlich der Knaller - welch ein Aufwand!


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#12

RE: noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2014 19:23
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

ich finde deine Torte wunderschön


Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2014 09:08
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Danke schön! freut mich dass Euch meine Torte gefällt!

@Steffi267
was meinst Du mit "zu dünn"? zu dünnflüssig? meines ist eher ziemlich zäh... hast Du Dich genau an die Mengenangabe gehalten? ich trage das mit einer Teigkarte auf...

lG G.


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#14

RE: noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2014 09:45
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Gwynifer,
die Spitze war einfach nach dem Trocknen sehr dünn. Ich habe es jetzt einfach mal mit "doppelt hält besser" probiert und nach dem Trocknen noch eine zweite Schicht aufgetragen. Das ist besser.
Meine Masse ist auch eher gummi-geleeartig. Aber so soll sie sein, denke ich.



nach oben springen

#15

RE: noch ein Garten... mit Dekokugeln und Blumen..

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2014 15:52
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

ja, gummi-geleeartig ist meine auch... vielleicht hast Du zuviel abgezogen? dann wird sie sehr dünn.. das hatte ich am Anfang auch mal..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen