Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

stehendes Minion mit Partyhut

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2014 18:17
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich die Minion-Torte hier nicht hochladen, da wir schon so viele Minion-Torten im Forum haben. Aber ich dachte, mit dem Link zum Tutorial kann es für den einen oder anderen vielleicht doch nützlich sein.
Die Minion-Torte war gut 50cm hoch ohne Hut und war gefüllt mit Bisquit und weißer Schokolade mit Erdbeermousse. Sehr fluffig und trotzdem absolut stabil!

Der kleine Zwerg stand nur auf seinen Beinchen und war hinten nicht gestützt. Da ich drei Platten übereinander geklebt hatte, in denen die zwei Stäbe steckten, hätte die Torte auch problemlos im Auto transportiert werden können.

Hier das Tutorial, an dem ich mich für die inneren Stützen orientiert hatte: Ab 04:36 (Step 3) geht es los. http://www.youtube.com/watch?v=fkIMdzRvsfQ

Aber hier erstmal meine Torte:


Und hier ein (leider sehr unscharfes) Foto vom Popo - der Rest war schon aufgegessen. :D


Liebe Grüße,
Jule


nach oben springen

#2

RE: stehendes Minion mit Partyhut

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2014 23:53
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Jule,
ja, die Minions sind sehr beliebt! Deiner ist dir aber sehr gut geraten!

Das Tutorial ist sicher für viele hilfreich! Verlinke es doch noch mal unter Links zu Tutorials, damit es besser gefunden werden kann.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: stehendes Minion mit Partyhut

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2014 17:35
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Jule,
ich finde Minions immer noch toll und deinen sehr beeindruckend. Der ist echt super geworden.Ich habe mich immer noch nicht an einen herangetraut. Vielleicht versuche ich es ja mit Tutorial das du verlinkt hast.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#4

RE: stehendes Minion mit Partyhut

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2014 19:21
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Wow, das ist aber wirklich ein genialer Minion geworden, ich bin ganz begeistert. So schön sauber verarbeitet! Das wär schade gewesen, wenn du ihn nicht gepostet hättest!


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#5

RE: stehendes Minion mit Partyhut

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2014 20:48
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Ich kann mich nur anschließen, großartige Torte!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#6

RE: stehendes Minion mit Partyhut

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2014 20:56
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Danke! :)
@Vali: Das Tutorial ist wirklich gut. Also zumindest für die inneren Stützen. Ich hab alles mit meiner Heißklebepistole festgeklebt, das hat bombenfest gehalten. Was ich jedoch ungünstig fand, war das Ausschneiden der seitlichen Beugung an dem Augenring (siehst du dann). Das hab ich weggelassen und diesen Ring dann einfach in den Fondant gedrückt.
Was auch nicht sooooo toll war: Im Tutorial werden die Arme vor dem Eindecken als Fondant-Brocken an den Körper gesteckt. Nach dem Eindecken und Ausformen der Arme werden die Zahnstocher wieder entfernt. Dies hat bei mir nicht geklappt, da die Fondanthubbel total nach unten gerutscht sind ohne Zahnstocher. Auch die Arme sind stetig nach unten gewandert, sodass ich die Zahnstocher wieder reingemacht hatbe. Beim nächsten Mal würde ich dafür Modellierfondant nehmen (bzw. CMC unterkneten), weniger Kleber und die Zahnstocher gleich drin lassen.
LG
Jule



zuletzt bearbeitet 03.06.2014 21:00 | nach oben springen

#7

RE: stehendes Minion mit Partyhut

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2014 21:22
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Vielen Dank für die Tipps Jule. Mal sehen wen ich mit einem MInion beglücke....Jetzt muss ich mich wohl dran trauen ;)
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#8

RE: stehendes Minion mit Partyhut

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2014 21:32
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Hau rein - macht wirklich Spaß! :)


nach oben springen

#9

RE: stehendes Minion mit Partyhut

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2014 19:56
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Liebe Jule,
der ist wirklich super geworden und danke für das Tutorial!!
Der/die Beschenkte muss doch fast geweint haben vor Rührung und wüßte sie/er, wieviel Stunden Du tatsächlich damit verbracht hast, noch mehr!
Wunderschöner Party-Minion!
Viele Grüße
Maria



nach oben springen

#10

RE: stehendes Minion mit Partyhut

in Geburtstag-Erwachsene 14.07.2014 01:21
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Hey Marina,
jaaaaaaah, er weiß, wie lange diese Torte gebraucht hat - das Minion war zum Geburtstag für meinen Liebsten. Er bekommt jedes Jahr eine solch aufwändige Torte und darf dann auch immer für zwei bis drei Tage die Küche nicht betreten. Er hat zwar jedes Mal ein schlechtes Gewissen und meckert rum, dass er noch "normale" Geschenke dazu bekommt, aber da hat er nix zu melden. Seitdem er mir zu Weihnachten eine hart von seinem Azubi-Gehalt abgesparte KitchenAid geschenkt hat, werde ich mein Leben lang Buße tun und in ewiger Dankbarkeit leben! :D
Liebe Grüße,
Jule


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773172 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen