Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagskuchen für einen Koch

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2014 11:43
von Maro • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Hallo,

gestern hatte der Freund meiner Schwester Geburtstag.
Da er Koch ist, dachte ich mir, mach ich ihm eine Kochmütze.
Leider hatte ich nicht sehr viel Zeit. Wir hätten um 14 Uhr losfahren müssen und ich hab um 13:55 Uhr gerade mal angefangen, den Kuchen einzudecken...
Der untere Teil der Kochmütze gefällt mir gar nicht, da ist der Fondantrand nach innen geklappt. Hätte ich noch Zeit gehabt, dann hätte ich den Streifen nochmal neu gemacht. Aber da es dann schon so spät war und wir losfahren mussten, hab ich's halt so belassen.
Innen versteckt sich übrigens: unten: ein Kokoskuchen mit Kokos-Vanille-Buttercreme und oben: ein Nusskuchen mit Zartbitterganache und Cappucino-Sahne (in der Mitte - ich hab oben einen Gugelhupf drauf gesetzt).
In Summe ist es ziemlich weiß/einfarbig geworden. Und außerdem wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass man als Koch höchstens 3 Sterne und nicht 5 Sterne bekommen kann. Na ja, lieber zu viel Sterne als zu wenig
LG
Maro


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagskuchen für einen Koch

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2014 12:40
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi! Trotz der knappen Zeit, ist Dir die Mütze doch gut gelungen. Die kleinen Fehler wird keiner bemerken, weil das gesamt Bild super toll geworden ist. Die Füllungen der Torten hört sich auch super lecker an.

lg Steffi


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagskuchen für einen Koch

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2014 13:47
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich finde auch die Mütze ist gut geworden ! eine Kochmütze ist eben so!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen