Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2014 14:54
von Lisel • Sugarbaby
| 143 Beiträge

Hallo :),
heute entstand in meiner Küche ein kleines Törtchen mit 12 cm Durchmesser. Das Geburtstagskind wird morgen 34 Jahre und liebt M&M's. Da diese mir für das kleine Törtchen zu groß erschienen, sind nun die kleinen Smarties mini an deren Stelle "getreten".
Der Kuchen ist nach dem Wunderrezept (mit Milch) gebacken. Zwischen den einzelnen Böden befindet sich immer abwechselnd ein Erdbeer-Rhabarber-Fruchtaufstrich und Zartbitterganache.

vg, Lisel

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2014 15:17
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Liebe Lisel,

sehr schön ist Dein Törtchen geworden! Klar - MiniSmarties sind da einfach besser geeignet - aber am besten finde ich die Wimpelkette - die macht das Törtchen einfach richtig festlich!
Schönen Tag noch
Maria



nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2014 16:14
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Tolle Idee und toll umgesetzt - gefällt mir richtig gut.

Wie hast du denn die Smarties fest geklebt - mit Zuckerkleber?

Lg.



nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2014 17:37
von Lisel • Sugarbaby
| 143 Beiträge

@Maria ... Vielen Dank für Dein Lob!

@partypeugeot: Auch Dir vielen Dank für die netten Worte! Ich habe hier keinen Zuckerkleber verwendet. Hatte Bedenken, dass sich evtl. die Zuckerglasur der Smarties auflöst. Schließlich habe ich einfach etwas von der Zartbitterganache verwendet. Diese habe ich mit einer ganz dünnen Tülle in feinen Linien auf das Törtchen gespritzt und darauf dann die Smarties angedrückt. Hält. :)


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2014 18:47
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

An die Möglichkeit mit Ganache hab ich gar nicht gedacht - danke für den Tipp :)



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen