Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine Glückspilztorte für einen Fliegenpilzfan

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2014 09:45
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

Hallöchen..
..ich durfte mal wieder backen ...

Letztes Jahr habe ich einer Freundin..die von erster Stunde an ein Fan meiner Torten war...einen Tortengutschein geschenkt.
Vor ein paar Tagen wurde er eingelöst... :-)

Sie hat einen wunderschönen Garten...und ich dachte...das muss auf die Torte... mit ihrem Allium und ihrem Vogelhaus und natürlich ihre millionen von gebastelten...gekauften..genähten...geschenkten Fliegenpilzen.
Ihr seht...sie ist riiiiesiger Fliegenpilzfan...und hat sich quasi einfach nur eine Fliegenpilztorte gewünscht.

Da ich die Torten von Fiorella Balzamo so süß finde...und es in einem Video von ihr eine Torte gibt...die alles drauf hat, das ich mit meiner freundin verbinde...
habe ich sie...in meinem Stil...etwas nachgebastelt.
Leider ist das Video auf italienisch...ich kann kein Wort italienisch...aber nach gefühlten 1000x anschauen..hat's dann doch ganz gut geklappt...

Die kleine Torte habe ich mit einer eigenkreation aus Erdbeerspiegel und Erdbeer-Mascarponecreme gefüllt...die war der Renner...
..ich habe soviel Lob bekommen das ich heute noch ganz geflasht bin...
..vor allem, weil auch eine Bäckereiinhaberin und eine Konditorin anwesend waren, was ich zum Glück vorher nicht wusste...
..sonst wäre ich bestimmt extrem nervös geworden.
Bis jetzt hat sich ja jeder immer über die Torten gefreut...aber diesmal war es echt der Knaller...

Bei der Figur sind mir die Bein abgefallen..ich habe sie dann mit Fondantkugeln und Lebensmittelkleber irgendwie dran gefrimelt...dadurch saß sie etwas schief auf der Torte...komischerweise hat es keiner bemerkt...
...es hat dann so gut gehalten, das man die Figur an einem Stück abmachen konnte und sie sitzt jetzt als Kantenhocker auf dem Schrank.

Das wäre auch eine Torte für mich gewesen...genau mein geschmack...wollte sie gar nicht hergeben...

Wie findet ihr sie..??

Angefügte Bilder:
Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft
nach oben springen

#2

RE: Eine Glückspilztorte für einen Fliegenpilzfan

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2014 11:00
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo,

mein Gott ist die süß! Die Idee mit den Fliegenpilzen muss ich mir unbedingt aufschreiben.
Wie lange hast du für die Deko gebraucht?!?


nach oben springen

#3

RE: Eine Glückspilztorte für einen Fliegenpilzfan

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2014 12:05
von Luna0707 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Michiiiii die Torte ist soooo süß !!!!
Diese Erbeerspiegelgeschichte musst Du mir mal verraten.... .
Die Technik mit der Cremeschicht innen habe ich auch noch nicht gemacht. Veronika hat mir das gestern mal erklärt. Tolle Sache !!!
Ich steck die Gliedmaßen immer mit halbierten Zahnstochern zusätzlich fest. Ein bisschen Zuckerkleber drauf und in der Regel hält das dann auch.

Das mit dem "nicht hergeben wollen" kenn ich , mir ging es bei meiner Babyparty-Torte so....


Liebe Grüße
Denise


come to the dark side ... we have cake

http://www.flickr.com/photos/denise_consagra/
https://www.facebook.com/pages/La-torta-...603343316375534
nach oben springen

#4

RE: Eine Glückspilztorte für einen Fliegenpilzfan

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2014 13:38
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

@Lena Löckchen ...vielen Dank
ich glaub so mit backen, Torten fertig machen und modellieren und dann dekorieren so ca. 25 stunden..!!
Ohne 1000x Video anschauen...
Wobei die Pilze echt schnell und einfach sind...aber da ich irgendwie nicht wusste was genau ich wie auf die Torte machen möchte...hab ich noch ein bissi mehr Deko gemacht...irgendwann hat mich mein Mann gefragt ob das überhaupt alles auf die Torte passt...lol

@Luna0707
Dankeee...
es war ein riesen Spieß drin...aber ich hab wohl vergessen auf die Beine den Lebensmittelkleber zu schmieren...keine Ahnung...dafür hats danach gut gehalten...lol
Füllung ist mit Rezept auf meinem Blog...
Freu mich schon auf Montag...!!!


Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft


zuletzt bearbeitet 05.06.2014 13:38 | nach oben springen

#5

RE: Eine Glückspilztorte für einen Fliegenpilzfan

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2014 14:38
von Luna0707 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Kennst ja den bekannten Spruch "Torten entwickeln ein Eigenleben"
Deinen Blog hab ich schon inspiziert und natürlich gleich positiv kommentiert !
Freu mich auch schon voll Dich am Montag zu sehen!


Liebe Grüße
Denise


come to the dark side ... we have cake

http://www.flickr.com/photos/denise_consagra/
https://www.facebook.com/pages/La-torta-...603343316375534
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen