Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

70. Geburtstag "Lasst Konfetti regnen"

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2014 05:48
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo an alle,

hier nun meine zweite Fondant-Torte, die sich wie eine ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) anfühlte. Ich wusste nicht, wie ich das Konfetti schneller hinbekomme... So habe ich die kleinste Herz-Aussteckform genommen und fast 5 Stunden nur ausgestochen.
Leider ist der Fondant am Rand pausenlos gerissen, trotz langem kneten, so dass ich einen weißen Rand runter herum gemacht habe und bei den längeren Rissen geschickt Konfetti rauf geklebt habe. So sah man nichts mehr davon...
Die Torte war für eine Freundin von meiner Schwiegermutter und bestand aus einem saftigen Schokoladenkuchen mit einer Schoko-Sahne-Füllung. Der Kuchen wurde auf der Schnittfläche mit einer angedickten Brombeer-Soße bestrichen. Durchmesser ca. 18 cm.



LG Lena


nach oben springen

#2

RE: 70. Geburtstag "Lasst Konfetti regnen"

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2014 07:53
von Red Rose • Cakeicer
| 423 Beiträge

Hey Lena,
gefällt mir sehr gut deine Torte, ist eine schöne Idee. Schön geworden.

Lg Vivien


Auch die himmlischste Küche kann manchmal teuflisch scharf sein!
nach oben springen

#3

RE: 70. Geburtstag "Lasst Konfetti regnen"

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2014 11:37
von SallyBrown • Kuchenküken
| 49 Beiträge

glaub ich gern, dass das ne ABM war. aber es hat sich gelohnt. sieht super aus


nach oben springen

#4

RE: 70. Geburtstag "Lasst Konfetti regnen"

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2014 17:25
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Hallo Lena,
Deine Torte ist sehr schön geworden, da hast Du ja viele, viele Konfettis ausgestochen


LG Elisabeth


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen