Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weinfass

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2014 14:55
von Colibri • Tortentester | 22 Beiträge

Zum 60. Geburtstag meines Göttis, habe ich als Geschenk eine Weinfass Torte gebacken.

Also eigentlich 3:
1x Bisquit mit Kokos-Himbeer
1x Schokobisquit mit Vanillecreme
1x Mandelbisquit mit Schoggimousse

Daraus habe ich dann eine Weinfass gemacht.

Ich stiess ein paar mal an meine Grenzen und merkte schon, dass noch viel Übung fehlt.
Trotzdem war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Es hat ihn auch sehr gefreut und gerührt und ich bekam viele Komplimente.



zuletzt bearbeitet 07.06.2014 14:55 | nach oben springen

#2

RE: Weinfass

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2014 16:48
von SallyBrown • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Die Komplimente kann ich verstehen. Wenn sie so gut geschmeckt hat, wie sie aussieht muß die echt toll gewesen sein. An sowas trau ich mich noch nicht ran....später vielleicht mal


nach oben springen

#3

RE: Weinfass

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2014 11:35
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Sehr schön geworden!
Nicht nur die Torte, sondern mir gefällt auch die Prästentation auf dem Holzbrett mit den echten Trauben!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Weinfass

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2014 17:30
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.194 Beiträge

Hallo,
ein wunderschönes Weinfass, auch der Inhalt sieht sehr lecker aus


LG Elisabeth


nach oben springen

#5

RE: Weinfass

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2014 14:11
von Colibri • Tortentester | 22 Beiträge

Vielen Dank
Mein Mann fand zuerst, die echten Trauben lenken von den selbstgemachten ab, aber mir hat auch das Gesamtbild dann so gefallen


nach oben springen

#6

RE: Weinfass

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2014 20:54
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Wow, du kannst echt zufrieden sein.
Das Weinfaß sieht super aus!
Und die Präsentation ist auch passend.

Hast du die Torte mit Stützen stabilisiert? Oder hält das so?

Lg Vera


nach oben springen

#7

RE: Weinfass

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2014 09:14
von Evelyn86 • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Hallo!!
Sieht echt super aus!!
Aber sag mal, was hast du benutzt um die Holzstruktur so hinzubekommen??
Liebe Grüße Evelyn


nach oben springen

#8

RE: Weinfass

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2014 19:58
von Colibri • Tortentester | 22 Beiträge

Nein es hat keine Stützen drin. Ich wusste nicht wie das geht und zum Glück hat es auch so gehalten.
Ich habe nach jeder Torte einfach eine Tafel Schokolade geschmolzen und darüber gestrichen. So wusste man auch beim schneiden, wo die nächste Torte anfängt und man konnte die Stücke etwas leichter wegnehmen. Die oberen beiden Torten waren ausserdem lactosefrei.

Die Holzstruktur habe ich mit so einem Stempelding gemacht. Am Anfang war ich nicht so zufrieden, weil man sah, wo ich neu ansetzten musste. Aber bald ging es besser und es wurde ganz schön.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen