Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Regenbogentorte mit Bärchen zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2014 21:53
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo liebes Forum,

für eine Freundin meines Sohnes habe ich diese Torte gebacken. Sie sieht zwar aus wie für ein Kind, sollte aber für den 18. Geburtstag eines jungen Mannes sein. Zwischenzeitlich habe ich gehört, sie hat ihm gut gefallen! Eigentlich wollte die Freundin mithelfen beim backen und gestalten, musste aber am Wochenende auf eine Familienfeier. So habe ich alleine vor mich hin gearbeitet - was mir auch gut gefällt.... Ich finde Tortenbasteln einfach entspannend...
Ok - die Herstellung des Regenbogenkuchens war ein bisschen aufregend, hatte zuerst ein weniger gutes Rezept und die Böden waren viel zu flach - also tags darauf - alles nochmal - mit bewährtem Rezept: Ich habe das Wunderrezept mit 5 Eiern und Zitronenlimo gebacken. Gefüllt wurde mit Lieblingsbuttercreme. Die Torte hatte einen Durchmesser von 20 cm und war 9 cm hoch.
Ich finde, der Anschnitt sieht recht gut aus, hätte gerne probiert . Hat wohl auch gut geschmeckt!



Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Regenbogentorte mit Bärchen zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2014 00:09
von Irish.Irene • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo Tortilla,
deine Torte gefällt mir richtig gut! Die Bärchen sind sehr knuffig und die Idee mit der Girlande ist auch super. Dann noch die tollen Farben der einzelnen Böden... SPITZE!
Ich glaube eine Regenbogentorte werde ich demnächst auch mal probieren! :-)
Liebe Grüße, Anja


nach oben springen

#3

RE: Regenbogentorte mit Bärchen zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2014 08:25
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Sehr süß geworden die Torte


LG,
J.J.
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773172 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen