Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Carlos Lischettis Moulin Rouge

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2014 20:12
von lillyfee71 • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Hallo ihr lieben,
ich habe mich zum Geburtstag von meiner Mama an Carlos Lischettis Moulin Rouge versucht...
Meine Ma ist selbst vollschlang, steht dazu und liebt solche Figuren...
Thema der der Torte stand für mich schon mal fest.Ja,und dann kam Carlos ins Spiel...Super Torte..die will ich machen...
Gesagt,getan...
....von wegen....es gab Tage da hab ich die gute Grace, wie Carlos sie liebevoll nennt,für mich einfach nur noch "Kack Tusse" genannt,sie raubte mir von Anfang bis Ende nur die Nerven....
aber seht selbst wie ich das ganze umgesetzt habe.
Dazu kam noch dass bei den Temperaturen mein selbst gemachter,eingefärbter Fondant sich wirklich schlecht ausrollen lies und ich deshalb erst eine runde Fondantplatte auf den Kuchen gab und dann außenrum eine Lage eingedeckt habe....das es nicht wirklich schön geworden ist seht ihr auf den Bildern
Der Kuchen ist ein Eierlikörkuchen in der Schokovariante,gefüllt mit Preiselbeerjoghurtsahne und Zitronenjoghurtsahne-Rezept ist von der tollen Tortentante


Liebe grüße Sylvia

Sprich nie Böses über einen Menschen,wenn du es nicht gewiß weißt;
Und wenn du es weißt,so frage Dich:Warum erzähle ich es?.....
Lavater
nach oben springen

#2

RE: Carlos Lischettis Moulin Rouge

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2014 20:18
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Hi Sylvia,

das schöne an unseren Torten ist ja, dass am Ende niemand mehr sieht, wie man "Blut und Wasser" geschwitzt hat. Jeder denkt doch, so soll es sein.
Ich finde Deine Torte wirklich absout klasse und die nette Grace sieht einfach nur zum Knuddeln süß aus! Hast Du absolut super modelliert. Von Deiner "Kack Tusse" ist nichts zu sehen


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#3

RE: Carlos Lischettis Moulin Rouge

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2014 20:30
von lillyfee71 • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Vielen lieben Dank Nici


Liebe grüße Sylvia

Sprich nie Böses über einen Menschen,wenn du es nicht gewiß weißt;
Und wenn du es weißt,so frage Dich:Warum erzähle ich es?.....
Lavater
nach oben springen

#4

RE: Carlos Lischettis Moulin Rouge

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2014 21:56
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Also ich finde die "Kack Tusse" auch toll gelungen!!! Auch die Idee mit dem Treppchen nach oben finde ich gut, wobei du da nochmals mit den Fingern um den Rand streichen hättest können, damit ein bisschen ein glatterer Abschluss entsteht. Durch sanftes Streicheln hättest du wahrscheinlich auch die Naht zwischen Platte und Rand wegbekommen können. Aber als Ganzes gefällt mir die Torte wirklich gut!


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#5

RE: Carlos Lischettis Moulin Rouge

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2014 23:41
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Hallo,
die hast du wirklich super hin bekommen .
Ich habe mir das Buch nur wegen dieser "Tusse" angeschafft, ich fand sie so toll.
Aber ich bin auch daran verzweifelt .
Man glaubt gar nicht wie schwer das ist, ich hab's aufgegeben und meine saß dann letztendlich am Tortenrand.
Chapeau, Hut ab

LG Bea


nach oben springen

#6

RE: Carlos Lischettis Moulin Rouge

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2014 23:56
von claudia.k • Sugarbaby
| 95 Beiträge

hallo sylvia!

du meine güte, wer sieht denn da noch auf den tortenrand bei DER figur? du hast sie einfach unglaublich toll hinbekommen! ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht einfach war, aber am ende zählt dann doch nur das ergebnis und das ist einfach fabelhaft!!!
ich kann mir vorstellen, dass deine mama hin und weg war!


liebe grüsse!
claudia

***************************************************************************

es gibt überall blumen für den, der sie sehen will (henri matisse)

***************************************************************************


nach oben springen

#7

RE: Carlos Lischettis Moulin Rouge

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2014 00:12
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Carlos Lischettis Moulin Rouge

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2014 00:19
von SilikumBa • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo,
die Figur ist echt toll geworden. Super, dass du nicht aufgegeben hast.

Und der Rest der Torte kann sich auch sehen lassen. Mir gefällt sie gut.

Gruß,
Christin



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen