Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ruffle Cake Champagner - nicht nur für Frauen ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2014 00:34
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallohallöchen,
Also ich wollte ja für eine gute Freundin einen Champagnerkuchen/-torte zum Geburtstag backen und da auch Kinder da waren, mussten es also 2 sein. Und ich wollte wie immer etwas Neues ausprobieren, sonst lern ich ja nix. Also meine erste Blume (ein Blütenblatt fiel der gefrässigen Neugier meines grossen Sohnes zum Opfer und ein zweites Blütenpracht der neu erworbenen Greiftechnik meiner Babylind), mein erster Ruffle-Ombre-Cake und meine erste Champagnertorte. Dazu findet ihr hier:
Champagner - Zitrone- Lavendel ??? mehr Infos.
Soviel war gesagt sein: alle waren sehr erstaunt und es war megalecker. Oben war Schoki und unten Champagner.
LG Jeani
PS: ich weiss nicht, ob man die Farben so gut erkennen kann, Schatzi hat neue Filter...es war braun mit rosa/lachs.


Lalalalala...
nach oben springen

#2

RE: Ruffle Cake Champagner - nicht nur für Frauen ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2014 23:45
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Sieht gut aus.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Ruffle Cake Champagner - nicht nur für Frauen ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2014 02:52
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Danke Nurse, das ist lieb von Dir!


Lalalalala...
nach oben springen

#4

RE: Ruffle Cake Champagner - nicht nur für Frauen ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2014 08:02
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hört sich sehr lecker an und die Farben sowie das Designkonzept gefallen mir auch gut!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Ruffle Cake Champagner - nicht nur für Frauen ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2014 08:51
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallo Tina, vielen Dank für Dein Lob! Ich war auf Deiner Website und ich bin ja total baff von Deiner Kunst! Diese filigranen Blüten und so naturgetreu! WOW, so schön, da fehlen mir wirklich die Worte. Ich fange gerade erst mit Blumen an und ich finde das megaschwer. Vielleicht kannst Du mir ja mal einen Tipp geben, womit ich am Besten anfangen könnte. Pfingstrosen finde ich ja superschön und Deine Kirschblüten!
LG
Jeani


Lalalalala...
nach oben springen

#6

RE: Ruffle Cake Champagner - nicht nur für Frauen ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2014 09:44
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Jeani,

freut mich, dass dir meine Sachen gefallen!
Das Wichtigste bei Blumen ist das ultradünne Ausrollen der Blütenpaste. Angefangen habe ich mit diesen Nelken:
http://www.youtube.com/watch?v=5Zq0vKjAs...player_embedded und auch erst einmal nur in weiß gearbeitet, weil das Färben auch nicht ohne ist. Für die brauchst du auch keinen Veiner.

Pfingstrosen sind nicht so einfach, wenn sie sehr echt aussehen sollen und haben megaviele Blütenblätter.

Kirschblüten kannst du auch ohne Cutter machen, aber die brauchen etwas Übung. Die Anleitung ist auch auf meiner Webseite verlinkt.
Eine weitere einfache und schnelle Version für Kirschblüten wäre dieses Set:
https://www.backfieber-pro.com/aussteche...iner/a-3158565/
Du müsstest nur einen 5-Blatt Ausstecher nehmen. Dafür eignet sich z.B. so ein Set:
https://www.backfieber-pro.com/aussteche...m-4er/a-171046/

Ich habe auf meiner Webseite aber auch ganz viele Anleitungen verlinkt, mit denen du sicherlich gut arbeiten kannst.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#7

RE: Ruffle Cake Champagner - nicht nur für Frauen ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2014 15:28
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallo Tina,
vielen lieben Dank für deine Antwort und die vielen Links und Tipps. Ich weiss gar nicht wo ich zuerst anfangen soll ;-)
Ganz liebe Grüsse
Jeani


Lalalalala...
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen