Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum Geburtstag mit Schleife und Band

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2014 12:02
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo Ihr Süßen,
nachdem ich ja voller Stolz meinen "Theo" in Margie Carter's Kurs machen durfte, folgte 2 Tage später gleich das nächste Projekt. Nix besonderes - nur ein Geburtstagstörtchen. Aber da ich ja noch nicht soooo viel Erfahrung mit Torten habe, war es doch wieder eine kleine Herausforderung für mich. Zumal ich endlich mal das mit dem Schleifenband ausprobieren wollte und keinen Plan B hatte, falls etwas schief gehen würde! Zum Glück ging nix schief, und ich war mal so richtig zufrieden mit meiner Torte. AUSSER.... IRGENDWAS ist ja IMMER.... Die Höhe der Bögen war nicht akkurat. Das hab ich voll verpeilt und würde das beim nächsten Mal natürlich besser machen. Außerdem sollte oben so ein dickes Ribbon-Band drauf gesetzt werden. Also so ein "Büschel" aus mehreren Schleifenbögen. Aber dann lief mir doch die Zeit davon. So ist's halt nur ne normale Schleife geworden. Aber hey... Alles in allem hatte ich kaum was zu meckern! Ich habe sogar die Kappaplatte verdammt genau ausschneiden können (besser als mein Mann ), und das einstreichen sowie der Fondantmantel waren in meinen Augen perfekt. Also alles gut und hier ist sie:







Ach ja... Drinnen ist der Eierlikörkuchen gefüllt mit Eierlikörbuttercreme. Eingestrichen mit derselbigen Buttercreme und noch etwas weißer Ganache, da die Buttercreme nicht ganz reichte! Für einen abosluten Eierlikör-Junkie!


Zuckersüße Grüße von Michaela http://www.springtimestortenzauber.de/ Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.


zuletzt bearbeitet 23.06.2014 12:08 | nach oben springen

#2

RE: Zum Geburtstag mit Schleife und Band

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2014 12:10
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Ist doch hübsch geworden, ich mag das Spitzenmuster - ist das eine Rolle oder was hast Du da benutzt?
LG
Jeani


Lalalalala...
nach oben springen

#3

RE: Zum Geburtstag mit Schleife und Band

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2014 12:33
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo Jeani,
vielen Dank! Ich habe für das Muster eine Art "Matte" benutzt. Sie ist aber nicht so weich wie Silikon, sondern eher härter wie Plastik. Aber dennoch etwas biegsam. Diese hier hab ich benutzt... Ich mußte jetzt erst grad suchen, deshalb hat's mit meiner Antwort etwas länger gedauert. Ich konnte mich erst gar nicht mehr daran erinnern wo ich sie gekauft hatte!


Zuckersüße Grüße von Michaela http://www.springtimestortenzauber.de/ Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#4

RE: Zum Geburtstag mit Schleife und Band

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2014 12:41
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Lustig, diese habe ich mir gerade angeguckt...
LG


Lalalalala...
nach oben springen

#5

RE: Zum Geburtstag mit Schleife und Band

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2014 12:54
von Melli27 • Cakeicer
| 452 Beiträge

Wunderschön geworden. Und ich liebe die Farben.
Und Mann!! Was hast du die sauber eingestrichen würde das mal bei mir so ordentlich aussehen hehehe!
Echt toll!!


Bussi
Die Melli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 23.06.2014 12:55 | nach oben springen

#6

RE: Zum Geburtstag mit Schleife und Band

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2014 13:01
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Danke dir, meine Süße! Aber...

Zitat von Melli27 im Beitrag #5
...Und Mann!! Was hast du die sauber eingestrichen würde das mal bei mir so ordentlich aussehen hehehe!
... das mag ich ja mal gar nicht glauben, so perfekt wie deine Torten immer aussehen! Und damit der Rand wirklich schön gerade wird heißt meine neue Geheimwaffe: SCHREINERWINKEL!


Zuckersüße Grüße von Michaela http://www.springtimestortenzauber.de/ Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#7

RE: Zum Geburtstag mit Schleife und Band

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2014 19:43
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Olala Michaela....da hat sich dein Winkel ja echt Muehe gegeben, sauscharfe BC-Kante
Probier doch bei der naechsten Torte mal die Kanten ( Fondant) etwas schaefer rauszuarbeiten, das gibt der Torte noch einen Tikken mehr Klarheit. Mir persoenlich ist das Muster+Schleife ein wenig too much, aber das ist ja gsd Geschmackssache
Was mich allerdings laut zum Seufzen bringt ist der Wahnsinns Tortenstaender wo hast du den denn gefunden ????
Auf jeden Fall wirst du von Torte zu Torte immer besser und ich freu mich jedesmal von dir zu lesen LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#8

RE: Zum Geburtstag mit Schleife und Band

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2014 06:17
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Liebe Susi,
den Tortenständer habe ich HIER gefunden, und ihn dann prompt geschenkt bekommen! Da ich mich immer noch weigere ein Vermögen für das 3er Set der Tortenplatten mit Band auszugeben , ist das hier erst einmal mein "Prachtstück"!
Mit den Kanten gebe ich dir recht. Und ich gestehe, da hab ich gar nicht dran gedacht. Werde ich bei der nächsten Torte mit Sicherheit beherzigen.
Ich freue mich auch immer über jeden lieben Kommentar von dir - und natürlich auch generell von dir zu lesen!
Liebe Grüße


Zuckersüße Grüße von Michaela http://www.springtimestortenzauber.de/ Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#9

RE: Zum Geburtstag mit Schleife und Band

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2014 07:57
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Wunderhübsch! Super Arbeit! Geschmacklich klingts lecker und optisch Super! Farblich genau mein fall. Du kannst stolz auf dich sein!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#10

RE: Zum Geburtstag mit Schleife und Band

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2014 08:00
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Danke dir, liebe Becci!


Zuckersüße Grüße von Michaela http://www.springtimestortenzauber.de/ Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen