Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Aloisius durfte nun endlich auf die Torte

in Geburtstag-Erwachsene 27.06.2014 22:06
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Vor einiger Zeit hab ich ja schon den Aloisius gebastelt und hab mich sooooo auf die Torte gefreut. Leider ist sie mir für meinen Geschmack etwas zu blau geworden und nach dem Transport bei der Hitze heute hat der Fondant am untersten Rand der unteren Torte leider eine kleine "Welle" bekommen ist mir bisher noch nie passiert! Naja, die Torte ist zum Glück trotzdem suuuuper angekommen, da war ich dann doch wieder erleichtert. Ganz unten war Schwarzwälder Kirsch, in der Mitte eine Mascarpone Sahne mit Amaretto und oben eine Preiselbeersahne. Hatte vor lauter "lieber zu viel, nicht dass es nicht reicht" richtig viel über, ich glaub ich kann ein halbes Jahr keine Torte mehr sehen, mir is sooo schlecht!!! So, und nun die Torte:
GLG, Vroni


nach oben springen

#2

RE: Aloisius durfte nun endlich auf die Torte

in Geburtstag-Erwachsene 27.06.2014 23:49
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Vroni,

die ist ja absolut hübsch geworden, wie er da oben sitzt und Hosiana singt, das ist einfach nur toll! Ich finde sie auch nicht zu blau, ist ja eine Himmelstorte, toll!

Rosa


nach oben springen

#3

RE: Aloisius durfte nun endlich auf die Torte

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2014 08:34
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Tolle Torte und gerade das Blau gefällt mir. Dein Aloisius ist dir auch sehr gut gelungen. Entschuldige wenn ich unwissend frage, was der Anlass für die Torte war?


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#4

RE: Aloisius durfte nun endlich auf die Torte

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2014 09:01
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Dein Aloisius ist klasse geworden! So wie der Rest der Torte auch, ganz toll!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: Aloisius durfte nun endlich auf die Torte

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2014 09:43
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Deine Torte ist ja wirklich schön geworden und für einen richtigen Bayer muss die Torte natürlich so blau wie der Himmel sein und ich finde dein Blau genau richtig.

Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#6

RE: Aloisius durfte nun endlich auf die Torte

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2014 09:51
von cupcakeria • Sugarbaby
| 50 Beiträge

Wow, ich finde deine Torte auch richtig gelungen! Wie alle schon sagen, v.a. das Blau ist toll!
Die Etagengrössen sind v.a. richtig stimmig miteinander.
Darf ich fragen welche Größen du gewählt hast?

Liebe Grüße,
Veronika



nach oben springen

#7

RE: Aloisius durfte nun endlich auf die Torte

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2014 12:02
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Danke !!!! @Marg: Die Torte war für meinen Papa zum 65. Geburtstag, @Veronika: Die Durchmesser waren 30, 24 und 18 cm. Alle waren 11cm hoch.
GLG, Vroni


nach oben springen

#8

RE: Aloisius durfte nun endlich auf die Torte

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2014 09:05
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Aloisius durfte nun endlich auf die Torte

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2014 09:08
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ich find ja den Aloisius sowas von genial und die Torte passt sehr stimmig zum Thema und der Figur. Von deinen Pannen sehe ich nichts.
Ich seh das immer so: Ich hab sie einmal so gesehen, wie sie sein soll. Das Bild behalte ich im Hinterkopf. pannen gibt es immer wieder Mal. die Gäste schauen ja aber die untere Etage nicht an, sondern eher insgesamt und den Aloisius. :)


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#10

RE: Aloisius durfte nun endlich auf die Torte

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2014 18:56
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Danke, liebe Caro!!!! Hast scho recht, meistens fällt es den Gästen nicht auf, wenn einen selbst etwas stört (zum Glück(-:) Den Aloisius hab ich auch richtig ins Herz geschlossen, bin froh, dass er ab jezt bei meinem Papa steht und nich irgendwo anders(-:
GLG, Vroni


nach oben springen

#11

RE: Aloisius durfte nun endlich auf die Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2014 17:17
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Vroni,
gerade habe ich deine schöne Hl. Florian Torte gesehen und dann, treffe ich auf diese hier. Also ich muss sagen modellieren kannst du und das wirklich tooooooool. Die Aloisius Torte ist echt der Hammer. HUT AB!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#12

RE: Aloisius durfte nun endlich auf die Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2014 18:37
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Absolut genial, deine Aloisius-Torte! Da is' nix zu blau - genauso muß eine Himmel-Torte sein! So zauberhaft wie der Aloisius schaut. In den kann man sich glatt verlieben. Wirklich eine geniale Arbeit!
Liebe Grüße
Michaela


http://www.springtimestortenzauber.de/ Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#13

RE: Aloisius durfte nun endlich auf die Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2014 13:49
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Super geworden, und zu blau find ich es auch nicht,
zumindest wirkt es auf dem Foto okay, aber das ist ja in natura immer bisschen anders




nach oben springen

#14

RE: Aloisius durfte nun endlich auf die Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2014 11:44
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo, ihr Lieben! Vielen Dank!!!! Gfreid mi wahnsinnig!!!(-:
LG, Vroni


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773172 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen