Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dima ist 20 geworden

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2014 21:53
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo ihr Lieben
Ich will euch teil haben lassen am 20.Geburtstag der beliebtesten Jungen unseres Jugendheims.Er ist ,nach eigenen Worten , Spezialist in Richtung Compiutertechnik. vom Wesen und Aussehen bringt er auch alles mit ,wovon junge Mädchen träumen . Durch seine Verlässlichkeit ist er bereits die rechte Hand der Leitung ! Kurz um :Alle gratulieren ihm zum runden Geburtstag!
Ich habe hier keine perfekte Arbeit gemacht , da es nur eine Aufmersamkeit meinerseits sein sollte und die Jugendlichen sicher sofort über dieses Teil herfallen werden!
Ich zähle hier bei diesem Werk nur auf den Überraschungsefekt,da niemand mit dieser Torte rechnet !

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 29.06.2014 21:57 | nach oben springen

#2

RE: Dima ist 20 geworden

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2014 17:16
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Die Idee ist einfach toll! Auch wenn Du meinst, das die Ausführung nicht so gelungen ist,ist der Überraschungseffekt um so größer und so schlecht hast Du auch nicht gearbeitet.

lg Steffi


nach oben springen

#3

RE: Dima ist 20 geworden

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2014 22:17
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke schön Steffi![freu
Ja die Jugendlichen waren alle überrascht ! Das Geburtstagskind kam später ,"nach der Arbeit" . Er fand das Teil direkt "Cool" und lobte es sehr , was mich natürlich freute!


nach oben springen

#4

RE: Dima ist 20 geworden

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2014 22:28
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das war sicher eine schöne Überraschung, solche Torten sind immer die besten! Gefällt mir!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Dima ist 20 geworden

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2014 22:46
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Marzipanfee,
schon wieder eine schöne Idee von dir, andere Leute mit deinen Künsten glücklich zu machen. Ich habe dir schon geschrieben, dass ich das einfach klasse finde. Dein Laptop ist nicht so richtig perfekt aber trotzdem toll.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Dima ist 20 geworden

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2014 13:34
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke schön Lydia !
Ja , Perfekt geht auch nicht , wenn man nur einen Tag Zeit hat. Aber , es war mir halt Wichtig das ich es mache !
Ich weiß gar nicht , ob ihr euch das vorstellen könnt. Da treffe ich auf Jugendliche (12 bis 19 Jahre ) die haben zwar ein zu hause, aber den Eltern ist vollkommen egal, ob ihre Kinder was essen. Da wird zu Hause gekocht,wenn die Mama mal lust dazu hat (oft nicht,weil auch das Geld zum Einkaufen fehlt.)Dann kommen diese Kits ins Jugendheim und freuen sich ,wenn sie meine Kollegin oder mich da sehen und fragen:Was machen wir heute? Wir müssen auch überlegen, was kann man günsig und doch sättigend für die Kits machen.
Jetzt sind Ferien . Ich habe den Kits erzählt , wie bei uns gekocht und gegessen wird (z.B Hackbraten mit Rotkohl aus dem Glas und Sevettenknödel ,und alles gemeinsam am schön gedeckten Tisch! Die Antwort ,die ich bekam lautete :" Ach das wäre mal echt schön!" Da konnte ich nicht anders, als diese Kits zu mir einmal einzuladen zum gemeinsamen Kochen und Essen , da ja das Jugendheim für diese Zeit geschlossen ist! Ich hoffe , mein Vorhaben wird gelingen!


nach oben springen

#7

RE: Dima ist 20 geworden

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2014 13:39
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallo Marzipanfee,

ich finde das super, dass du dich so für die Kinder einsetzt! Ganz grosse Spitzenklasse. Es sollte mehr Menschen geben, die die Zeit dafür haben und auch diese dafür nutzen wollen.
Ganz liebe Grüsse
Jeani


Ich weiss wenigstens, dass ich nix weiss ... Lalalalala...
nach oben springen

#8

RE: Dima ist 20 geworden

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2014 14:12
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke Jeani!
Ja , mit der Zeit ist das ja immer so eine Sache bei denen, die das Wohl machen möchten . Bei mir ist die Zeit Krankheitsbedingt da! Und ich bin "in der Woche" alleine!













vollzeitarbeiten sindBei meiner Kollegin,weil sie aus altersgründen leider keinen Vollzeitjob mehr bekommt ,den sie nötig brauchte (wegen alleinerziehend). Dann geht sie weigstens (und Gott sei Dank) ehrenamtlich helfen.


nach oben springen

#9

RE: Dima ist 20 geworden

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2014 16:28
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Marzipanfee
Das mit dem Laptop finde ich eine schöne Idee. Wie hast du die Tastatur gemacht.
Ich finde es sehr toll, dass du die Kids zu dir einlädst und für sie kochst. Alle Achtung.

LG
Doris


nach oben springen

#10

RE: Dima ist 20 geworden

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2014 17:37
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Doris !
Die Tastatur habe ich aus Zeitmangel einfach vom P.C ausgedruckt , ausgeschnitten und auf dem Marzipan aufgeklebt! Da das Geburtstagskind ohnehin nicht so für "Süss" ist, Kann er das Blatt abziehen und zieht gleich das Marzipan mit weg , welches für ihn zu süss wäre!
Was das Essen bei mir angeht: Ich lade sie ein ,um "Mit mir "zu kochen. Die Kids sollen selber unter meiner Anleitung diese Mahlzeit zubereiten , damit sie es zu Hause auch selber mal machen können. Sie sollen bei mir lernen "selständig" zu Kochen !!!! Ich denke , ich werde Fotos machen !


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen