Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Shot´s Cake- mit Gelatine Shot´s

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2014 23:32
von bybibo • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Hier habe ich für einen Bekannten , der in Köln in einer Shot´s Bar Arbeitet eine Torte gemacht... das Rot stellt die Rote Theke der Bar nach, die Shot´s sind extra ausgesucht nach unseren Lieblings Shots , die wir bei ihm bestellen...
In dem grünen Shot war eine Tischfeuerwerk Fontäne eingelassen, bei dem Original Shot gibzs diese nämlich auch dabei :-)
Die Pinnchen habe ich aus Gelatine gemacht... auch die Füllungen sind aus Gelatine... gefärbt in rot oder grün und die Bayleys mit Milch und etwas Kakaopulver gemischt.. die Sahne ist Gelatine mit Milch und weißer Lebensmittelfarbe aufgeschlagen... war eine Höllen arbeit ... sehr viel rumprobiert, bis es dann SO war... immer wieder eingeschmolzen... puhh.. war froh , als dann alle fertig waren...

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Shot´s Cake- mit Gelatine Shot´s

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2014 22:31
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Du, die Torte sieht scjön aus. ich glaube viele von uns kennens das nicht wovon du schreibst, ich komm wir vor wie beim ersten Mal Harry Potter lesen, was sind denn z.b. Pinnchen?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Shot´s Cake- mit Gelatine Shot´s

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2014 22:37
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist eine tolle Idee! Mir ist ein Rätsel, wie man aus der wabbeligen Gelatine Shotpins macht. Das muss ja total grauenhaft sein.
Ich glaub, da hätte ich echte Gläschen oder die Plastikdinger genommen mit Gelatinefüllung.

Pinnchen sind die kleinen Gläser, Caro.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 30.06.2014 22:40 | nach oben springen

#4

RE: Shot´s Cake- mit Gelatine Shot´s

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2014 08:07
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Sieht toll aus, besonders die Lippen finde ich sehr gelungen.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#5

RE: Shot´s Cake- mit Gelatine Shot´s

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2014 11:26
von bybibo • Sugarbaby
| 77 Beiträge

genau, Caro... Pinnchen sind die kleinen Gläser, aus denen man Vodka oä trinkt...
Mir ist wichtig, das auch so gut wie alles essbar ist... auch wenn es nicht gegessen wird... :-)
Hab die Pinnchen mit Öl von innen eingeffettet, mit Sonnenblumenöl...beim ersten mal mit palmin soft...war für n A...
dann in den gefrierschrank, in der zeit gelatine aufgeweicht und aufgelöst..nicht so viel rühren, damit sich nicht so viele luftblasen bilden...die hat man sonst im glas... 3 Blatt je Pin... dann die flüssige Gelatine ins Pinnchen , gedreht, gedreht, bis sich alles gut verteilt hat, auslaufen lassen und trocknen... vorsichtig rausgelöst und fertig ist das glas...und dann für die Füllungen gefärbte , leicht verdünnte Gelatine ins glas...
Hat einige anläufe gedauert ....



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen