Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine erste halbwegs herzeigbare Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2014 18:17
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Ihr lieben Torten-Talker,
nachdem ich mich durch einen Großteil vom Forum durchgelesen und mich klug gemacht habe wie man Fotos verkleinert stelle ich euch meine erste halbwegs gelungene Torte vor (die vorher produzierten gehören in eine Rubrik "das war wohl Nichts"). Die Torte bekam meine Schwiegermutter zum Geburtstag. Drinnen war eine Punschtorte die mit Schokobuttercreme eingestrichen war.Hab leider nur die 2 Fotos und kein Anschnittfoto. Ich hoffe euer Urteil ist nicht zu streng. Die Torte jedenfalls hat allen gut geschmeckt.



Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#2

RE: meine erste halbwegs herzeigbare Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2014 20:02
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Doris! Das sie allen geschmeckt hat ist wohl das wichtigste. 2 Anregungen habe ich für dich: für schöne Torte nicht den Tupperuntersetzer, am unteren Rand einen schönen Abschluss setzen. Sonst finde ich sie für den Anfang sehr nett, einfach weiter probieren und üben. Ich mache selbst erst seit einem Jahr Motivtorten und merke, daß es immer leichter von der Hand geht.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#3

RE: meine erste halbwegs herzeigbare Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2014 20:04
von Melli27 • Cakeicer
| 452 Beiträge

Hallöchen,

das sieht doch schon echt gut aus. Mit ein wenig mehr Übung klappt der Rand bestimmt auch noch besser. Oder du dekorierst an den schlimmsten Stellen einfach ein paar weitere Blümchen drüber.
Ich finds toll. Weiter so!


Bussi
Die Melli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#4

RE: meine erste halbwegs herzeigbare Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2014 21:04
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Huhu, ich finde den Randabschluss gar nicht soo übel, muss ich sagen :) Also das ist auf jeden Fall der richtige Weg. Mein Tipp ist, die Dekoelement dünner auszurollen. Und auch die Blumen. Gerade bei diesem Ausstecher hast du riesen Potenzial, Blumenvarianten herzustellen.

Versuche mal mit dem Balltooldie Blütenblätter von innen nach außen zu streichen, dann biegen sie sich wie von selbst nach oben. Oder nimm das Flower and Leaf tool und davon das breitere Ende, lege es mit der Spitze nach innen auf ein Blütenblatt und mache leicht wiegende Bewegungen...


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#5

RE: meine erste halbwegs herzeigbare Torte

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2014 08:42
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hallo

also ich muss auch sagen ich find die nicht übel. Ziemlich hubbelfrei. zu dem Blüten hast du so schon einen Tipp. Die Streifen sehen schon ziemlich gut aus.
Hab weiter Spaß am Üben. Einen Tipp noch wen du möchtest das Blüten gebogen sind kannst du sie auch in Verpackung von Toffifee legen dann biegen die sich schön oder in Eierbecher oder mit Frischhaltefolie ausgelegte Eierkartons. Die kannst du einige Tage im voraus vorbereiten dann werden sie zwar fest aber das macht ja nix. Geht mit Fondant ebenso wie mit man es Blütenpaste Blumen macht.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#6

RE: meine erste halbwegs herzeigbare Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2014 16:43
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte und Anregungen die ich demnächst sicher aufgreifen werde. Habe bevor ich auf das Forum gestoßen bin nicht gewußt, dass man für so eine Torte mindestens 3 Tage einplanen muss. War bei mir innerhalb von 16 Stunden fertig. Werde mir in Zukunft mehr Zeit nehmen und vorausplanen.

LG Doris


nach oben springen

#7

RE: meine erste halbwegs herzeigbare Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2014 20:41
von SallyBrown • Kuchenküken
| 49 Beiträge

wieso denn "halbwegs" herzeigbar. die sieht doch gut aus


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen