Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blümchen-Katastrophen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2014 14:28
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Hallo zusammen,

eine ähnliches Design wie diese Torte hat, hatte meine Mama irgendwo gesehen und sich zum Geburtstag gewünscht. Leider ist dabei aber irgendwie alles schief gegangen... die Blümchen hatte ich schon einige Zeit vorher gemacht, dadurch waren sie steinhart. Dann sind mir ein paar rundergefallen und in ganz viele Stücke zerbrochen weil sie schon so fest waren... Als nächstes ist mir der Kuchen zu fest geworden, hatte ein neues Rezept mit Kokos ausprobiert... Und dann hab ich den Fondant viel zu dünn ausgerüllt... Ich konnt ihn dadurch nicht mehr schön um den Kuchen legen und es gab dann ganz viele Falten und an einigen Stellen ist er komplett gerissen. Auch hatte ich ganz viele Luftblasen und obwohl der Kuchen drunter eigentlich sehr glatt war (hatte Ganache genommen) war der Überzug komplett hubbelig... War nah dran den Kuchen wegzuschmeissen... Hab dann aber die grosse Blume und Erdbeere vorne drüber modelliert und dann sind noch die weissen Punkte dazugekommen um etwas zu kaschieren... Von oben bin ich eigentlich ganz zurfrieden, aber die Seiten.... Naja Mama hat sich trotzdem sehr gefreut und ich hab wieder einige Dinge gelernt...

Liebe Grüsse und euch ein schönes Wochenende!
Stefanie

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Blümchen-Katastrophen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2014 14:32
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Also ich finde die Torte sieht doch wunderschön aus. Besonders die niedlichen Erdbeeren gefallen mir gut. Sei nicht so streng mit Dir!

LG
Renate


nach oben springen

#3

RE: Blümchen-Katastrophen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2014 14:39
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Danke Renate! lieb dass du das sagst! Wie gesagt, von oben gefiel sie mir eh, aber wenn ich die Seiten angeschaut habe hät ich heulen können... Zum Glück haben die Pünktchen und die grosse Blume einiges verstecken können... (Unter der Blume ist ein sicher 5cm langer Riss...)
Liebe Grüsse Stefanie



zuletzt bearbeitet 05.07.2014 14:39 | nach oben springen

#4

RE: Blümchen-Katastrophen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2014 15:15
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

ich finde sie auch richtig nett.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Blümchen-Katastrophen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2014 17:02
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Also ich finde die Torte auch sehr schön und bin immer fasziniert davon wie man so hohe Torten glatt eindecken kann. Mach deswegen eher immer niedrigere Torten. Die Blumen und die Erdbeeren passen sehr gut zusammen.

Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#6

RE: Blümchen-Katastrophen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2014 17:17
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi!

Ich finde deine Torte auch wunderschön. Kann verstehen, dass man selbst nicht so zufrieden ist. Vorallem, wenn es einfach nicht so läuft wie man sich es vorstellt.
Aber die Torte ist trotzdem echt schön geworden.

Lg Vera


nach oben springen

#7

RE: Blümchen-Katastrophen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2014 19:29
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Ich finde die Torte auch richtig schön!!! Selbst ist man irgendwie nie zu 100% zufrieden, aber andere sehen die kleinen Schönheitsfehlerchen überhaupt nicht. Ich find sie toll!
LG, Vroni


nach oben springen

#8

RE: Blümchen-Katastrophen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2014 01:40
von nelliwikz • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Ich bin auch der Meinung, das die Torte sehr schön geworden ist!!!! Und mit den Erdbären war das eine Wunderschöne Idee!!!! Ich denke, es läuft immer nicht alles glatt und es ist schön wenn man eine Lösung findet, wodurch die Torte vielleicht um so schöner wird, als man es geplant hat!!!!
LG Nelli


nach oben springen

#9

RE: Blümchen-Katastrophen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2014 22:10
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Vielen Dank Euch! Habe mich wirklich seeehr über eure positiven Kommentare gefreut, weil ich mich selbst halt so sehr geärgert hatte :)

Liebe Grüsse Stefanie


nach oben springen

#10

RE: Blümchen-Katastrophen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2014 22:27
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Stefanie,
Ich finde deine Torte super niedlich und richtig schön. Das ist doch klar, dass deine Mama sich sehr gefreut hat. Die Fehler die du beschrieben hast sind fast gar nicht zu sehen und bei der schönen Torte sucht kein Mensch danach!!!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#11

RE: Blümchen-Katastrophen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2014 17:38
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Stefanie,
sei doch etwas großzügiger zu dir selbst. Deine Torte ist richtig süß. Tolle Farben, zarte Decko. Im Ganzen sehr ansprechend...........und die kleinen Fehler,...... nun, die hast du gut kaschiert.
LG
Beata


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen