Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lemongreen mit Gerbera zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2014 13:19
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Meine Mom wird heute 60 und ich durfte die Torten für die Feier machen. Gewünscht hat sie sich eine Zebratorte und nach dem letzten Kaffeebesuch sollte es eine Lemoncurd-Mascarpone als Geburtstagstorte sein. Passend zur Tischdeko fiel dann die Grundfarbe auf lemongreen und die Lieblingsblumen meiner Mom durften dann natürlich auch nicht fehlen.






Und das gewünschte Taschengeld für den Mallorcaurlaub hab ich als Schmetterlinge auf meinem süßen Blumentopf getarnt.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#2

RE: Lemongreen mit Gerbera zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2014 15:19
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Ich finde die Torte hübsch, so frisch und schlicht. Gefällt mir und ich denke Deiner Mama bestimmt auch. Guten Appetit
LG
Jeani


Ich weiss wenigstens, dass ich nix weiss ... Lalalalala...
nach oben springen

#3

RE: Lemongreen mit Gerbera zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2014 15:25
von nelliwikz • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Es ist schön geworden!!! Die Blumen sehen so lebendig aus.
Das Blumentopf mit den geldschmetterlinge finde ich klasse!!!! Sind das die Pralinen???


nach oben springen

#4

RE: Lemongreen mit Gerbera zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 06.07.2014 15:45
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Das sind Raffaello und Giotto mit je einem Zahnstocher in eine Honigmelone gesteckt.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#5

RE: Lemongreen mit Gerbera zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2014 18:05
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi! Die Torten sind Dir perfekt gelungen, wie alles andere auch. Klasse gemacht!

lg Steffi


nach oben springen

#6

RE: Lemongreen mit Gerbera zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2014 18:43
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Da hast du dir aber Arbeit gemacht! Das sieht alles super aus und das Lemongreen finde ich ganz toll! Ist mal was anderes!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 11.07.2014 18:44 | nach oben springen

#7

RE: Lemongreen mit Gerbera zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 11.07.2014 20:17
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Alles schaut voll toll aus! Wie hast du die Blumen denn so toll hinbekommen?


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#8

RE: Lemongreen mit Gerbera zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2014 11:46
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Bin begeistert von deinen Gerberas!!! Hab dafür so Billigausstecher, mit denen bekommt man echt keinen sauberen Rand hin)-:
Das Grün ist auch toll! LG, Vroni


nach oben springen

#9

RE: Lemongreen mit Gerbera zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2014 13:12
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Vielen lieben Dank euch allen.



So hab ich die Gerbera gemacht. (Das ist übrigens auch mein Making off, Copy liegt also ganz bei mir.)
Ich hab auch "nur" die einfachen günstigen Ausstecher aus einem großen Set benutzt. Wenn man sie leicht über eine gepuderte Fläche reibt und dann erst auswirft, dann bekommt man auch einen sauberen Rand.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#10

RE: Lemongreen mit Gerbera zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2014 15:14
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Oh wie Super! Vielen Dank mit so einer Super Bild Erklärung Hab ich nicht gerechnet :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#11

RE: Lemongreen mit Gerbera zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2014 15:17
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Was ist denn Bild 3 genau? Kann's nicht richtig erkennen was das im Glas ist


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#12

RE: Lemongreen mit Gerbera zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2014 16:59
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Das grüne im Glas ist mein Dekorzucker.

Hier mal eine ausführliche Beschreibung:
1 = kleine Kugel leicht platt drücken als Blütenstempel, 2 große und 2 kleine Blüten ausstechen und prägen
2 = Blütenblätter der 2 kleinen Blüten vorsichtig einschneiden
3 = Blütenstempel anfeuchten und in Dekorzucker tauchen (Zuckerperlen eignen sich auch dazu)
4 = Stempel auf dem Ausstecher platzieren (Zuckerseite nach unten), Blüten von Bild 2 mittig platzieren, überstehende Blütenblätter sanft nach unten formen
5 = große Blüten (Prägung nach unten legen) mit dem Balltool auf dem Foamboard leicht ausdünnen (Blütenblatt rollt sich dann leicht hoch)
6 = im Celformer antrocknen, anschließend mit dem Blütenstempel aus Bild 4 zusammen kleben


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#13

RE: Lemongreen mit Gerbera zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2014 23:19
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Klasse, danke dir vielmals


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773172 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen