Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Selbstständig

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.07.2014 21:59
von Yage1983 • Tortentester | 14 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe mich vor 2 Monaten selbstständig gemacht mit einem kleinen Spielzeuggeschäft jetzt ist aber die Frage, wie ich es richtig zum Laufen bekomme. Nach dem ich lange überlegt habe was ich machen kann habe ich mir gedacht ihr habt bestimmt ein paar Ideen. Also ich habe schon Flyer in Briefkästen versenkt aber auch schon in der Wochenendzeitung abboniert. Aber irgendwie will das alles noch nicht so richtig anlaufen. Ich hoffe echt auf eure Ideen.



nach oben springen

#2

RE: Selbstständig

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.07.2014 13:48
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Ich würde ein schönes Sommerfest machen, mit Hüpfburg und Sackhüpfen, so richtig mit animation und Preisen, da werden dir die Leute die Bude einrennen…
Mutig biste auf jeden fall in der heutigen Zeit n Spielzeugladen aufzumachen, jetzt wo alle nur noch bei Amazon kaufen…Das war echt nich böse gemeint, nicht falsch verstehen!!!!
Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel erfolg!!!


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Selbstständig

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.07.2014 21:14
von Sophia12 • 8 Beiträge

Ich muss Valeri recht geben es ist wirklich abenteuerlich so einen Schritt zu machen. Aber irgendwie bin ich von deinem Mut auch total begeistert.

Hast du denn schon eine Internetseite oder einen online Shop? So kannst du auch den online Markt mit erobern und du bist nicht nur auf dein Geschäft begrenzt. Zusätzlich würde ich die Spielsachen auch bei eBay anbieten da kannst du auch einen Shop eröffnen.

Das Sommerfest ist auch eine echt tolle Idee so kannst du schon mal deinen Laden etwas bekannter machen und dann würde ich noch mit Kundenstopern arbeiten. Ich meine da solche Sachen wie diese hier ich habe sie bei Kundenstopper A1 gefunden. Ich habe dir die Seite mal verlinkt, dass du dir die Kundenstopper mal anschauen kannst.


nach oben springen

#4

RE: Selbstständig

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.07.2014 10:06
von DKoch • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo Yage,

ich finde es toll, und bewundere und beneide jeden der es durchzieht und damit auch sicherlich Menschen hat die auch dahinter stehen.
Wo ist denn Dein Geschäft? Also von der Lage her? Mitten in der Stadt, Ortsteil oder Dorf? Ich denke das bedarf unterschiedlicher Werbung. Du kannst auch mal bei Deiner zuständigen IHK nachfragen wann der nächste Termin für einen dementsprechen Vortrag für Gründer ist. Da wird viel über dieses Thema gesagt. Und was ich alles Kunde und Mutter toll finde, ist wenn Geschäfte auch Dinge anbieten die nicht jeder andere hat. Heuzutage wollen viele Naturprodukte wie Holzspielzeug oder tolle Bastelsachen kannst du in Dein Sortiment mit aufnehmen. Bei uns hat zum Beispiel ein Geschäft geschlossen (aber nur wg. Nachfolgermange) die hatten viele Knobel und taschenspiele die man sonst nur bei Amazon bekommt. Also was ich sagen wollte... etwas spezielles im Sortiment und niemals an der Werbung sparen, auch wenn es schwer fällt.

LG und tausenmal viel Glück
Daniela


nach oben springen

#5

RE: Selbstständig

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.07.2014 08:42
von MsFunnyhome • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Hallo, ich habe vor 2 Jahren meinen Nebenjob mit Holzspielzeugverkauf aufgegeben. Dieses hatte ich 10 Jahre durchgeführt, aber gelohnt hat es sich leider nicht wirklich. Amazon und Ebay hat meine Preise so oft unterboten und auch Aldi und Lidl haben meine Artikel zu meinem Einkaufspreis VERKAUFT!!! Es ist also sehr schwer, daher schau gut auf deine Buchführung, ob du auch wirklich Gewinn machst und dass du deine Preise richtig setzt. Ist ja beim Kuchen backen und verkaufen auch nicht anders...;-)
Ein Tipp von mir ist noch, auf Märkte wie Wochenmärkte, vielleicht auch Kunstmärkte, Trödelmärkte,... zu gehen und die schönste Auswahl und auch Geburtstags- und MitbringKleinigkeiten dort parat haben. Erstens gibt das einen einträglichen Verdienst und außerdem wirst du dadurch bekannter. Es ist gleichzeitig WErbung für Dich. Großes Plakat herstellen und an deinem Stand mitplazieren, damit jeder weiß, wo er dich finden kann, wenn er etwas braucht. Dann natürlich noch kleine Visitenkarten zum Mitnehmen hinlegen. Niemand kann sich alles merken. Viel Erfolg mit deinem Laden.


MsFunnyHome Blog: www.msfunnyhome.blogspot.de

YouTube Kanal: www.youtube.com/user/MsFunnyhome

Viele liebe Grüße

MsFunnyHome
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen