Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2014 09:09
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

anbei eine Geburtstagstorte vom Wochenende mit dem ersten Versuch von Gelantine Bubbles. Beim nächsten Mal versuche ich sie gleichmäßiger



LG
Svenia


nach oben springen

#2

RE: Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2014 10:11
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

gut gelungen


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#3

RE: Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2014 12:00
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Das ist ja mal 'ne coole Idee! Die kenne ich noch gar nicht! Magst du einer unwissenden Tortenverrückten mal erklären wie man die macht, oder gibt's hier schon ein Tutorial und ich hab's (trotz Brille) nicht gesehen???
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht sein dürfte die Bubbles exakt gleichmäßig hinzukriegen... Deine sind dir auf jeden Fall sehr gut gelungen. Die Farbkombi finde ich sehr schön. Genau mein Fall! Und die Form mit der Herzfüllung macht die Torte perfekt!
Liebe Grüße
Michaela


http://www.springtimestortenzauber.de/ Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.


zuletzt bearbeitet 15.07.2014 12:00 | nach oben springen

#4

RE: Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2014 12:13
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Michaela,

anbei der Link : http://cakecentral.com/tutorial/how-to-make-gelatin-bubbles.
Im Netz gibt es ganz viele Beschreibungen. Ich glaube das Geheimnis ist, dass die Gelantine ganz flüssig ist, dann sehen die Kugeln auch hübscher aus .
Hat bei den hellen auch besser geklappt als bei den dunklen. Ist aber auf jedenfall eine super Idee und man kann die Bubbles gut vorbereiten.


LG
Svenia


nach oben springen

#5

RE: Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2014 12:27
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo Svenia,
lichen Dank für den Link. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Sieht wirklich toll aus. Es gibt ja sooooo viel im Netz, aber wenn man nicht weiß wonach man suchen soll... Wieder was dazu gelernt. Und natürlich gleich abgespeichert.


http://www.springtimestortenzauber.de/ Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.


zuletzt bearbeitet 15.07.2014 12:27 | nach oben springen

#6

RE: Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2014 14:03
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Ich finde Deine ganz toll und die Farben super. Welche hast Du für die glitzernden Braunen genommen?




nach oben springen

#7

RE: Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2014 14:36
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Vielen lieben Dank Jenny.

Für das braun habe ich die Pulverfarbe von Sugarflair genommen: Bronze Splendour


LG
Svenia


nach oben springen

#8

RE: Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2014 18:40
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

sehr schick sehen die aus in bronze.

Ich hab blos immer probleme die bubbles an der torte zu befestigen. die sind immer wieder weich geworden an den kanten, wenn ich es mit Royal-Icing oder zuckerkleber versucht habe......wie hast du die befestigt?

fragt sich sylvie :-) , die schon diverse von den dingern deswegen an die wand gepfeffert hat.......


Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)

nach oben springen

#9

RE: Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2014 19:16
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Wo bekommt man so kleine Ballons her? Habe ich noch nie gesehen.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#10

RE: Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2014 19:39
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Die sieht echt klasse aus die Torte und die Bubbles.
Habe ich noch nie gesehen.
Die Befestigung würde mich auch mal interessieren.

Lg Vera


nach oben springen

#11

RE: Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2014 21:33
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Die Ballons sind Wasserbomben. :-) dazu gibt es so eine kleine Plastikpumpe, damit klappt es super die auszupumpen. Die Kugeln habe ich mit Royal Icing befestigt. Sind auch erst alle runter gekugelt.
Dann hab ich von unten angefangen hochzuschichten und zwischendurch kleine Fondantkugeln geklebt. Das hat gehalten


LG
Svenia


nach oben springen

#12

RE: Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2014 06:11
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke Svenia! Auch für die Anleitung deiner Befestigung. Sieht wirklich toll aus.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#13

RE: Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2014 08:13
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hmmmm- bei mir wurden die ränder weich von dem royal icing.....das muß ich noch mal ausprobieren......danke für den hinweis

morgendliche grüße von sylvie :-)


Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)

nach oben springen

#14

RE: Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2014 13:04
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Cool, diese Bubbles kenne ich auch noch garnicht , knirsch.

Finde ich super die Torte .

LG Anita


nach oben springen

#15

RE: Gelantine Bubbles, der erste Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2014 13:23
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Svenia,
deine Torte ist super schön geworden, und die Bubbels sind dir klasse gelungen. Vielen dank auch für das Tutorial dazu. Ich habe einmal schon die Bubbels probiert zu machen, aber nach anderen Tutorial und das war nix geworden. Die Bubbles bei abnehmen von den Ballons sind mir zusammen gefallen.
Ich denke die waren mit den Ballons zusammen geklebt. Ich werde noch mal probieren!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773205 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen