Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Koreanischer Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2014 17:38
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ein turbulentes Wochenende liegt hinter mir, das leider mit einem Todesfall in der Familie gleich schlecht begonnen hat (Opa). Zuerst wollte ich den Kuchen absagen - habe mich aber dann doch durchgerungen ihn zu machen zwischen tausend Erledigungen und weiteren musikalischen Verbindlichkeiten - war ja immerhin für die Schwiegermama in spe.

Auch musste der Kuchen leider mit der unschicken Plastiktortenplatte vorlieb nehmen mit der er nun zum Dirigenten eines koreanischen Chors nach Augsburg wandert. Das Fähnchen war die Notlösung damit die Figur etwas stabiler steht

Innen ist ein Red Velvet und schichtweise weiße und blau gefärbte Cream Cheese Creme, in den Farben der Flagge Koreas eben.

Mein Freund hat auch schon Entwarnung bezügliche der Schriftzeichen gegeben - es stimmt (wohl) alles. Puh! Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, Kuchen in einer Sprache zu beschriften die ihr nicht beherrscht? Ich hab immer ein wenig Angst unbewusst völligen Käse zu schreiben...

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#2

RE: Koreanischer Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2014 18:15
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hallo,

die Torte sieht sehr Hübsch aus. Die Schriftzeichen finde ich sehr gelungen. Sicher hat dir die Ablenkung auch ein klein wenig gut getan, oder?
Dein Verlust tut mir sehr leid für dich.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Koreanischer Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2014 19:12
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Ganz tolle Torte!!!! Die Schriftzeichen hast du sehr schön hinbekommen! Auch die Marmorierung des blauen Fondants finde ich super!
Auch mein Beileid!
LG, Vroni


nach oben springen

#4

RE: Koreanischer Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.07.2014 12:04
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Angi,
Die Torte ist klasse...mir gefallen die Bögen sehr gut.....das Lied sehr schön....deine Angst Unsinn zu schreiben kann ich gut verstehen.
Eine rundum gut gelungene Torte.

Der Verlust Deines Opas tut mir leid...ich hoffe Du kannst Dich immer liebevoll an ihn erinnern.


LG PIZZI


nach oben springen

#5

RE: Koreanischer Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.07.2014 12:21
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Liebe Angi!

Auch von mir ein herzliches Beileid. Das ist sicher nicht leicht für dich.

Die Torte ist ganz toll geworden. Mit viel Liebe zum Detail! Traue mich gar nicht nach deinem red-velvet-Rezept fragen.

Alles Liebe!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#6

RE: Koreanischer Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.07.2014 19:22
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Danke euch für die lieben Kommentare und Wünsche.

@Nurse - ja, das stimmt, die Ablenkung war wirklich nicht schlecht. Vor allem bei so Fitzelarbeiten wie die Notenlinien zu malen kommt man schön zur Ruhe, finde ich.

@ Marg - ich hab das Rezept aus dem Hummingbird Bakery Buch allerdings hab ich auch schonmal nach diesem Rezept hier gebacken und das hat auch wunderbar funktioniert (auch die Variante ohne Essig)

Im Anhang habe ich mal noch die Anschnittbilder für euch. Ich war etwas zu sparsam mit der Füllung, der Kuchenteig hat obendrein noch ein wenig aufgesaugt

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#7

RE: Koreanischer Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.07.2014 20:12
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Danke für den Link!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen