Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Törtchen in türkis und weiß

in Geburtstag-Erwachsene 22.07.2014 17:34
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Zum Geburtstag gibt es heute diese Torte. Die Deko war in Farbe und Gestaltung völlig mir überlassen. Was also machen? Die Schmetterlingsmatte hatte ich mir vor kurzem gegönnt und somit stand das schonmal fest. Ich wollte auch schon ewig mal das Schablonieren ausprobieren, also los gehts!
Heute war ein denbar ungünstiger Tag zum Eindecken, der Fondant schwitzte ohne Ende! Die Schablone klebte zwar wunderbar, aber das Icing leider nicht am Fondant, kaum zog ich die Folie ab, zog das Icing nach! Also bin ich dann mit einem feuchten Pinsel dem Muster nachgefahren und hatte somit noch die Brush Embroidery Technik ausprobiert. Sieht aber leider an manchen, vielen Stellen eher verschmiert aus. Vielleicht hat ja jemand noch Tipps für mich, damit es das nächste mal besser klappt!
Selbst die Schmetterlinge , die ich 2 Tage vorher gemacht habe, waren noch komlett flexibel, somit war ein Aufstellen der Flügel nicht möglich!
Der Tochter des Geburtstagskindes hat er trotzdem gefallen und sie hat sich schon riesig auf die Schokoladen-Kaffee-Sahne mit Vanillesahnetupfen gefreut!

Angefügte Bilder:
rps20140722_173427_930.jpg

zuletzt bearbeitet 22.07.2014 17:35 | nach oben springen

RE: Törtchen in türkis und weiß

in Geburtstag-Erwachsene 22.07.2014 18:36
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Super schön!!!!

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 22.07.2014 18:46
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Die Schmetterling sind echt schön geworden

Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 22.07.2014 22:09
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Simone,
deine Torte sieht sehr edel und schön aus. Ganz saubere Arbeit und die Farbe ist wunderschön. Ich habe mir auch die Schmetterling Matte gekauft und finde sie richtig Tool.
Liebe Grüße
Lydia

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen