Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine Lehrerin verabschiedet sich und versenkt ihre Schulbücher

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2014 11:32
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo,
Eine Lehrerin, die meine große Tochter schon in der Schule hatte, geht in Pension. Zum Abschied bekommt sie diese Torte von mir. Erst ist mir gar nichts eingefallen, dann kam mir die Idee, dass sie ihre Schulbücher ja vernichten könnte. So entstand diese Torte. Ich hab sie an einen Strand gesetzt, wo sie relaxen kann und gleichzeitig versenkt sie ihre ganzen Schulbücher im Meer. Ich hoffe, ihr mit diesem Geschenk eine Freude zu machen. Darunter ist ein Rührkuchen, gefüllt mit Apfelkompott.

Angefügte Bilder:
Verabschiedung Frau Bauer 008.JPG
Verabschiedung Frau Bauer 009.JPG
Verabschiedung Frau Bauer 010.JPG
Verabschiedung Frau Bauer 011.JPG
Verabschiedung Frau Bauer 012.JPG

LG Elisabeth


nach oben springen

#2

RE: Eine Lehrerin verabschiedet sich und versenkt ihre Schulbücher

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2014 11:41
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Wow, das ist eine grandiose Idee!

Und die Torte sieht richtig klasse aus! Ich hoffe der Lehrerin gefällt sie. Einfach toll!

Lg Vera


nach oben springen

#3

RE: Eine Lehrerin verabschiedet sich und versenkt ihre Schulbücher

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2014 12:11
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Du kannst super Personen modellieren. Jedoch sieht deine modellierte Lehrerin, in Rente gehend , noch recht jung geblieben aus !
Ich finde auch :Die Torte ist dir sehr gelungen !!!


nach oben springen

#4

RE: Eine Lehrerin verabschiedet sich und versenkt ihre Schulbücher

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2014 12:17
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Was für eine schöne Idee und ganz toll umgesetzt!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Eine Lehrerin verabschiedet sich und versenkt ihre Schulbücher

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2014 13:35
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Eine wirklich schöne Torte! Und eine ganz süße Idee, mit den Büchern, die versenkt werden.
LG Mary-verina


nach oben springen

#6

RE: Eine Lehrerin verabschiedet sich und versenkt ihre Schulbücher

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2014 13:50
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo,
danke Euch für das Lob, freut mich sehr.
´marzipanfee: Die Lehrerin sieht wirklich noch ziemlich gut und jung aus (aber nicht ganz so jung wie auf der Torte, grins).
Die Freude war groß und mit ein paar Krokodilstränen verbunden. Da freut mich die Bastlerei, wenn man jemandem eine Freude machen kann.


LG Elisabeth


nach oben springen

#7

RE: Eine Lehrerin verabschiedet sich und versenkt ihre Schulbücher

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2014 14:05
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Echt eine originelle tolle Torte. Mich würde interessieren wie du die Steine gemacht hast?


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#8

RE: Eine Lehrerin verabschiedet sich und versenkt ihre Schulbücher

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2014 14:08
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo Marg,
die Steine gehen ganz einfach. Du nimmst weißes Fondant und mischt ein wenig schwarzes Fondant darunter. Das verknetest Du ein wenig, so dass eine Maserung entsteht, geht auch mit braun. Dann formst Du kleine "Steinchen". Geht ganz schnell.


LG Elisabeth


nach oben springen

#9

RE: Eine Lehrerin verabschiedet sich und versenkt ihre Schulbücher

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2014 14:21
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Danke für den Tipp. Sehen echt toll aus!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#10

RE: Eine Lehrerin verabschiedet sich und versenkt ihre Schulbücher

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2014 18:46
von SallyBrown • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Das ist ja ne tolle Idee. cool gemacht


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen