Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Haifisch-Kuchen und Segelkuchen für einen Koch zum Ruhestand

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2014 09:38
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo zusammen,

anbei meine Werke vom Wochenende. Der Haifisch (bei mir woh leher Walhai) war zum Kindergeburtstag gewünscht.
Die Segeltorte war für ein Geschenk für einen Koch, der in den wohlverdienten Ruhestand ging. Sein Hobby ist das Segel und somt habe ich versucht beides zu kombinieren.


LG
Svenia


nach oben springen

#2

RE: Haifisch-Kuchen und Segelkuchen für einen Koch zum Ruhestand

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2014 14:31
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Koch im Ruhestand - Torte finde ich liebevoll und toll mit den kleinen Details und die ist wirklich toll geworden.
Aber der Hai, di Übergänge wenn man etwas anstückeln muss kann man gut vertuschen, wenn man den Fondant mit etwas Wasser in der Hand zu einer klebrigen Masse verreibt und auf den Übergang schmiert, muss dann aber gut trocknen.
LG
Jeani


Ich weiss wenigstens, dass ich nix weiss ... Lalalalala...
nach oben springen

#3

RE: Haifisch-Kuchen und Segelkuchen für einen Koch zum Ruhestand

in Geburtstag-Erwachsene 29.07.2014 17:25
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

... danke für die Info. Ich war in dem Momenz einfach nur froh, dass der Schwanz gehalten hat :-D Hab sie hinterher noch abgepudert, dann sah man es kaum noch. Die anderen Flossen habe ich auch nur gesteckt damit sie gut stehen, da war dann nach dem Trocknen nichts mehr mit verreiben...


LG
Svenia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen