Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rosa (Alp-)Traum zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2014 17:45
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,

eine Freundin hat mich gebeten für ihre Oma eine Torte zum 75. Geburtstag zu machen. Es sollte was in rosa mit Blumen sein. Rosa ist ja gar nicht meine Farbe, aber was will man machen wenn die Oma auf Pink steht?
Bei der Übergabe hatte die Dame sogar Tränen in den Augen vor Freude. Schade dass ich nicht mit dabei sein konnte. Es ist einfach schön wenn man mit seinem Hobby jemandem so eine Freude machen kann.

Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#2

RE: Rosa (Alp-)Traum zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2014 17:50
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Hallo Vali!

Hahaha - ich geb's zu - ich hab nur wegen dem Albtraum geklickt! Und jetzt bin ich enttäuscht ... ist doch ein super nettes Törtchen!!! Du hast das Rosa mit dem frischen Grün und dem dunklen Pink und Weiß sooo nett aufgefrischt - ich find es entzückend. Schade, dass sie dir selber nicht so gut gefällt!


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#3

RE: Rosa (Alp-)Traum zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2014 18:05
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Vali!
Rosa ist zwar auch nicht so meine Farbe, aber da ich die Blumendeko toll finde, gefällt mir auch die Torte.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#4

RE: Rosa (Alp-)Traum zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2014 20:38
von ElkeE. • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Die Torte ist ein Traum ich würde sie sofort nehmen
wunderschön


Lieben Gruß
ElkeE.

nach oben springen

#5

RE: Rosa (Alp-)Traum zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2014 22:09
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

mir persönlich ist die Torte auch ein bißchen zu viel rosa. Hätte vielleicht das Cakeboard in weiß gemacht. Aber sonst finde ich die Torte und die Farbzusammenstellung wirklich gelungen. Gefällt mir . Und Hauptsache ist ja, dass sie der Oma gefallen hat.

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#6

RE: Rosa (Alp-)Traum zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 31.07.2014 23:17
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Deine Torte ist toll geworden. Kann ich verstehen dass die Oma so angetan war. Immer wieder schön wenn man solch eine Freude bereiten kann.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#7

RE: Rosa (Alp-)Traum zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2014 00:37
von MsFunnyhome • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Hallo Vali, ich habe -nur- 5 Jungens und stehe daher total auf rosa und freue mich über jeden rosa Auftrag. Ich finde die Torte bezaubernd, aber vor allem. weil sie zwar rosa ist, aber irgendwie durch die vielen süßen bunten und edlen Blümchen gar nicht rosa ist, wirklich extrem schön. Ich schau sie an und denke....BOOOOAAAHHHHH. Wirklich schön gemacht. Als ich die Kommentare gelesen habe, hat Doris das Cakeboard in weiß vorgeschlagen und ich habe gleihc noch einen zweiten Blick raufgeworfen und denke nun, obwohl es mir vorher perfekt vorkam,....ja stimmt....mit dem weißen Cakeboard wäre diese rosa Torte mit ihren vielen Blümchen noch ein größerer Blickfang geworden. Vielen Dank ihr lieben Tortenliebhaberinnen für diese vielen Gedanken und Ideen, die man/frau gar nicht unbedingt alle alleine haben kann, besonders, wenn frau immer noch so viel anderes als Hauptsache -NEBENBEI- tun muss.


MsFunnyHome Blog: www.msfunnyhome.blogspot.de

YouTube Kanal: www.youtube.com/user/MsFunnyhome

Viele liebe Grüße

MsFunnyHome
nach oben springen

#8

RE: Rosa (Alp-)Traum zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2014 08:24
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Liebe Vali,

gar kein Alptraum - ein Traum von einem Törtchen ist das! Ich finde sie auch wunderhübsch und dachte wie meine Vorschreiberin "boah, ist die schön". Also - keine Angst vor rosa !


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Rosa (Alp-)Traum zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2014 09:12
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallol.

Herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare von euch. Damit hätte ich nicht gerechnet :)) *freu*

@Doris und @MsFunnyHome: Das mit dem weißen Board hatte ich mir auch überlegt, aber mich dann doch dagegen entschieden, weil als Randabschluss die weiße Schleife und das weiße Band hatte. Ich finde, dann hätte es doof ausgesehen mit weiß weiter zu machen.

Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#10

RE: Rosa (Alp-)Traum zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2014 20:06
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

ja da hast du natürlich recht, aber das ist mir erst aufgefallen als ich den Beitrag schon gespeichert habe

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#11

RE: Rosa (Alp-)Traum zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2014 17:52
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

ich finde sie perfekt, mir gefällt die Farbe besonders gut. Die Blumen drauf geben das gewisse etwas.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#12

RE: Rosa (Alp-)Traum zum 75.

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2014 13:26
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Herzlichen Dank Marry. Das ist lieb von dir.


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773076 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen