Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eishockeytorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2014 15:23
von urmel • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo,
heute habe ich eine Eishockeytorte für meinen Mann zum Geburtstag morgen gemacht.
Dafür dass es erst meine 2. Torte ist und mir meine 11 Monate alte Tochter um die Beine rumgesprungen ist bin ich sehr zufrieden damit. Hätt gern noch bissl mehr Deko gemacht, aber dafür hat mir schlicht die Zeit gefehlt. Bin schon gespannt was mein Mann morgen dazu sagt.

Die Torte ist übrigens eine Schokosahne mit Birnen und Schokobiskuit mit dunkler Ganache drumrum. Sehr schokoladig also, aber so hat sichs mein Mann gewünscht.

Liebe Grüße
Urmel

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Eishockeytorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2014 20:13
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Der Puck , wie sich das Teil glaube ich nennt , ist etwas groß geraten .Aber sinst finde ich sie Klasse !!!!


nach oben springen

#3

RE: Eishockeytorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2014 20:18
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Ich vermute mal, der Puck sollte Originalgröße haben, dann passt das ganz gut. Allerdings fehlt mir die Riffelung an der Seite


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#4

RE: Eishockeytorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2014 20:32
von urmel • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Ach gott stimmt, die riffelung. Hab zwar nen original puck daneben liegen gehabt - und ja, ist in originalgröße - aber daran hab ich nicht gedacht. Danke für den hinweis. Das nächste mal denk ich dran.


nach oben springen

#5

RE: Eishockeytorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2014 21:02
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Das war eigentlich ein Scherz!


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#6

RE: Eishockeytorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2014 21:12
von urmel • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Aber du hast recht, das passt schon. Hab mir die ganze zeit schon überlegt was ich an dem puck besser machen könnte.


nach oben springen

#7

RE: Eishockeytorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2014 21:16
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Vielleicht noch nen Werbeaufdruck drauf. Das Logo vom Hersteller. Könnte man aufschablonieren.


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#8

RE: Eishockeytorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2014 21:37
von urmel • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Da hatte ich heut mittag auch noch dran gedacht. Aber da ich noch totale Anfängerin bin, hab ich noch nicht wirklich viel Material zu Hause und kenn mich mit den Techniken noch nicht so aus. Aber ich versuch bei jeder Torte was neues zu lernen und zu machen. Für solche Tips bin ich durchaus sehr dankbar.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773171 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen