Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Schlumpfines Haus zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2014 10:34
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

HI Ihr Lieben,

Ich habe mich nicht in der Kategorie vertan zwischen Geburtstag Kind und Geburtstag Erwachsene. Die Schlumpf-Torte ist für eine Freundin zum 30. Geburtstag. Wir sind beide, obwohl wir vielleicht vom Alter nicht die Zielgruppe sind, totale Schlumpf-Fans. Deshalb dachte ich als Überraschung für sie zum Geburtstag an diese Torte.
Erstmal will ich noch Danke sagen, an @Tortentanz für ihr tolles Pilz-Tutorial und für die vielen Fragen die sie mir beantwortet hat.
Leider ist die Oberfläche vom Pilz nicht so glatt geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber ich muss denke ich einfach noch üben mit dieser Rice Crispie-Masse.

Die Schlumpfine ist übrigens nicht aus Fondant. Ich habe bisher noch nie eine menschliche Figur modelliert und das habe ich mir einfach nicht zugetraut. Gerade die Schlumpfine noch... Mit Kleid und blonden Haaren.

Die Torte ist ein Biskuit mit Erdbeer-Quark-Füllung. Heute Abend wird meine Freundin überrascht.

Lg Vera

nach oben springen

RE: Schlumpfines Haus zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2014 11:02
von alzine1 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo Vera, ich finde die Torte super und der Pilz in echt ist ja auch nicht ganz glatt deshalb kannst du sagen es War so gewollt. Und wenn du fleißig weiter übst wird es auch glatter werden.
LG Anna

zuletzt bearbeitet 02.08.2014 11:03 | nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2014 11:25
von Vickywurm • Cakeicer
| 215 Beiträge

Da ist sie ja die Schlumpftorte! :-)

Super!

:-)

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2014 12:42
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Danke!

Ich freue mich, dass die Torte gefällt.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771731 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen