Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Alice im Wunderland

in Geburtstag-Erwachsene 03.08.2014 18:28
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Mein Chef hatte mich beauftragt einen Kuchen für seine Tochter zum 30sigsten Geburtstag zu machen. Als ich ihn fragte, welches Thema sie gerne hat, sagte er zu mir, sie mag Totenköpfe.
Da sagte ich, dass ich das nicht kann, und auch nicht machen möchte, weil ich das schrecklich finde. Das ist halt Geschmacksache.
Dann irgendwas mit Alice im Wunderland. Also stöberte ich völlig ahnungslos im Internet, und musste feststellen, dass es ganz viele Motive gibt .
und ich nicht wusste was ich mir zutraue. Aber ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden und hoffe dass es dem Geburtstagskind gefallen hat. Das werde ich übermorgen hören.

LG Monika

Angefügte Bilder:
Alice.jpg

nach oben springen

#2

RE: Alice im Wunderland

in Geburtstag-Erwachsene 03.08.2014 19:40
von Ginger • Sugarbaby
| 164 Beiträge

hallo Monika
Du hast das Thema super umgesetzt und das Ergebnis ist wirklich klasse.
Besonders gefällt mir das Cake Bord, war bestimmt eine Fummelarbeit.
Viele Grüße
Ginger


nach oben springen

#3

RE: Alice im Wunderland

in Geburtstag-Erwachsene 03.08.2014 19:43
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Monika
Kannst wirklich zufrieden sein mit dem Ergebnis. Toll umgesetzt das Thema und sehr schön gearbeitet. Vor allem die Figuren gefallen mir sehr gut und insbesondere die Grinsekatze. Woraus besteht die Teekanne?

LG Doris



nach oben springen

#4

RE: Alice im Wunderland

in Geburtstag-Erwachsene 03.08.2014 20:05
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

@ Hallo Ginger, ich habe mit dem Roller ich weis den richtigen Namen nicht Fondantsteifen gemacht und dann den queren Weg die Vierecke gemacht das war ganz einfach und mein Mann hat mir genau in die Mitte ein Kreuz gemacht und dann konnte ich meine Fließen legen.Dass geht dann ganz einfach.

@Hallo Doris , bei der Teekanne bin ich fast verzweifelt weil ich es nicht abwarten konnte und ihn schon nach zwei std. Backen schnitzen wollte .Deswegen ist sie auch nicht so schön geworden, und die Schnute war auch zu schwer so das sie ohne den Unterbau abgeknickt wäre.
Ich habe einen Bananenkuchen gemacht allerdings ohne Bananen sondern mit Apfelmus den tipp habe ich von Backmütterchen bekommen und der ist auch sehr lecker,und Dank Ganache habe ich einfach das was nicht gehalten hat zusammengepappt

lg monika


nach oben springen

#5

RE: Alice im Wunderland

in Geburtstag-Erwachsene 03.08.2014 20:44
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi,

ich finde deine Torte große Klasse! Ist richtig toll! Eine Teekanne abe ich auch schon oft im Internet gesehen. Möchte ich auch mal ausprobieren. Gefällt mir irgendwie.

Mit Totenköpfen kann ich auch nichts anfangen. Weiß nicht was manche daran toll finden.

Lg Vera



zuletzt bearbeitet 03.08.2014 20:44 | nach oben springen

#6

RE: Alice im Wunderland

in Geburtstag-Erwachsene 03.08.2014 21:03
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hallo Monika,

die Torte ist dir super gelungen! Du hast das Thema perfekt umgesetzt! Kann mich besonders der Begeisterung für die Grinsekatze nur anschließen!! Dieser Mund!!! Wie bekommt man sowas hin? Bei mir reicht es immer nur dazu den Mund mit einem runden Ausstecher einzudrücken.;-) Und auch das Cakeboard ist der Hammer. Ich bin total begeistert. Kann mir kaum vorstellen, dass die Beschenkte nicht begeistert war. Selbst, wenn man nicht auf Alice im Wunderland steht, wäre man von dieser Torte hin und weg!

Liebe Grüße
Joni


nach oben springen

#7

RE: Alice im Wunderland

in Geburtstag-Erwachsene 03.08.2014 23:19
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Eine ganz, ganz tolle Torte! Mein absoluter Favorit ist die Grinsekatze, die ist perfekt!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#8

RE: Alice im Wunderland

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2014 23:38
von Karobaby23 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Du hattest Recht Monika, das ist wirklich eine bessere Idee gewesen als Totenköpfe!!! :-) Und sehr schön sie sie auch noch geworden!!!


nach oben springen

#9

RE: Alice im Wunderland

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2014 23:45
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi,
eine tolle Torte, die Grinse Katze finde ich auch am schönsten, echt schön geworden dein Kunstwerk.
LG Lucinda



nach oben springen

#10

RE: Alice im Wunderland

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2014 20:07
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo
Vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe sogar ein Anschnittfoto bekommen und kann es euch zeigen. Ich hatte eine Milchmädchen mit karamelsahne gemacht (einfach milchmädchen caramel eingerührt).und sie kam sehr gut an.Im Moment kämpfe ich gerade mit Magic Dekor drei versuche sind schon im Müll erst gerissen dann zu trocken und dann war es zu dünn aufgetragen aber ich gebe nicht auf und wenn es gelingt seht ihr vielleicht irgendwann übernächste Woche eine Torte mit einer Rose und spitze oder auch nicht .
Schönes Wochenende

lg Monika

Angefügte Bilder:
P1000719.JPG

nach oben springen

#11

RE: Alice im Wunderland

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2014 20:11
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Sorry das Bild ist zu groß und ich kann nichts mehr ändern


nach oben springen

#12

RE: Alice im Wunderland

in Geburtstag-Erwachsene 28.10.2014 10:24
von Söckli • Tortentester | 16 Beiträge

Die milchmädchentorte sieht sehr fein aus 😀, wie hoch war sie etwa? und wieviele Böden hast du gemacht?


nach oben springen

#13

RE: Alice im Wunderland

in Geburtstag-Erwachsene 28.10.2014 22:48
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo söckli die torte war circa 21 cm hoch und es waren 26 Böden, das hört sich viel an (ist es auch ) aber es geht gut . Da die Böden nur 5 min backen und man einen auf Backpapier streicht während der andere backt geht das gut. Ich setze den tortenring auf den teig und schneide dann die Größe wie ich sie brauch und den abfall essen wir dann.
lg Monika


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68921 Themen und 773342 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen