Hallo ihr Lieben,
mein Papa hatte vor kurzem 70. Geburtstag und wir haben ihn mit einer kleinen Geburtstagsfeier überrascht. Das ganze zu organisieren war gar nicht so einfach, wenn man ein vor 20 Jahren aktuelles Adressbuch hast und nicht jeden kennst
Aber dank dem Internet und stark entwickelten detektivischen Denken hat es doch geklappt die meisten Leute zusammen zu bekommen. ;) Es war echt schön, für ihn - der absolut keine Ahnung hatte - aber auch für uns das alles zu sehen und viele Leute (wieder-)kennenzulernen. So aber jetzt zum eigentlichen Thema, nach dem Mittagessen gab es nämlich Kuchen. Leider gibt es nicht von jedem Kuchen ein eigenes Bild und es sind auch nicht alle fotografiert worden, weil sie zum Zeitpunkt des Bildermachens noch unterwegs zum Buffet waren. Aber ich zähle sie euch Trotzdem alle mal auf :)
Es gab: - Zitronen-Pistazientorte mit Minze
- Erdbeersahne Torte mit Schokoerdbeeren
- Schwarzwälderkirschtorte
- Heidelbeerquark- Torte
- Sachertorte
- Bienenstich
- Marmorkuchen
- Apfelkuchen
- Käsekuchen (mit und ohne Mandarinen)
- Pfirsichstreuselkuchen
- Mohnzopf
- Obstkuchen belegt mit: 1. Sternfrucht und Traube - es sollte eigentlich noch Feige dazu aber ich hatte Angst, dass mir der Guss nicht geliert. Und 2. Banane, Himbeere und Johannisbeere
- Nussecken
- Rosencupcakes
- Schokoladen-Karamell-Cupcakes
- Zitronen-Basikilum Cupcakes
- Apfeltaschen, Kirschtaschen, und Rhabarber-Mango-Taschen
- Lavendel Petit-Fours
- Chili-Kirsch-Shokoladen Petit Fours
Ursprünglich hatte ich noch ein paar Kuchen und Torten mehr geplant, aber meine Beste Freundin hat mich glücklicherweise davon abgehalten ;) Schließlich waren es nur knapp 50 Personen und so hatten wir ja schon fast einen halben Kuchen pro Person
Das Backen selber habe ich auch bei meiner Freundin gemacht, schließlich ging das bei Mutter in der Küche nicht und ich wohne leider etwas zu weit weg um die alle sicher den Weg zu transportieren. Zum Backen hatten wir auch nur 3 Tage (und Nächte!!) Ich war auch nicht so zufrieden mit allem, - wir hatten ganz schön mit der Hitze und dann auch vollem Kühlschrank zu kämpfen - aber das ist ja meistens so
Aber seht selbst :) Ich hoffe sie gefallen euch :)
LG Halla