Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Orchideen zum 70.

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2014 19:17
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Hallo Mädels und Jungs,

am Samstag hat meine Mum ihren 70. nachgefeiert und ich hab ihr nen Kuchen gemacht. Orchideen sind ihre Lieblingsblumen, also gab es ein paar davon.

Leider ist sie nicht so geworden, wie ich das wollte. Das Wetter war sch....., ich hab gefühlte 237 Mal ausgerollt. Der Fondant ist hubbelig und leider hat er ganz schön geschwitzt . Aber wenigstens hat die Torte allen gefallen. Dooferweise haben die Orchideen im Laufe des Abends die Ohren hängen lassen, weil es doch sehr schwül und feucht draußen war.

Hier ist sie also. Drunter ist ne Cognac-Torte.


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#2

RE: Orchideen zum 70.

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2014 19:20
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Ich find die Torte toll! Die Orchideen sind wahnsinnig schön geworden, super coloriert!!! Ja, das Wetter ist echt nix für Torten zur Zeit, hab auch schon richtig Angst vor der HT, die ich in 2 Wochen machen muss!
LG, Vroni


nach oben springen

#3

RE: Orchideen zum 70.

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2014 22:11
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Laila
finde die Torte auch wirklich schön und die Farbe ist total mein Geschmack. Dass alles schwitzt und schwer zu bearbeiten ist mit dem haben wir leider alle sehr zu kämpfen (tröstet einem beim arbeiten aber auch nicht ) Von wegen hubbelig sehe ich auf dem Foto fast nichts.

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#4

RE: Orchideen zum 70.

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 17:04
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Sei nicht so kritisch mit dir, erstens kann man nix fürs Wetter und zweitens hast du überhaupt keinen Grund! Die Torte sieht klasse aus, frische Farben und elegante Optik!!

LG JennyMausi


nach oben springen

#5

RE: Orchideen zum 70.

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 17:50
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Wunderschöne Orchidden!
Und die Torte sieht trotz das du nicht zufrieden bist auch super aus!

Lg Vera


nach oben springen

#6

RE: Orchideen zum 70.

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 22:24
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Vieeelen Dank, euch allen......


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#7

RE: Orchideen zum 70.

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 00:25
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Laila,
die Torte ist super geworden. Wenn ich solche Orchideen hinbekommen würde wäre ich glücklich. Im Moment traue ich mich noch nicht mal an so etwas dran.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#8

RE: Orchideen zum 70.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2014 11:26
von Saskia_88 • 6 Beiträge

Die Orchideen sind der Hammer :) wirklich wunderschön und sehen sehr echt aus!


nach oben springen

#9

RE: Orchideen zum 70.

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2014 11:52
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallo,
auch ich möchte mich dem allgemeinen Lob anschließen. Hochachtung.
Besonders interessiert mich die Farbgebung:
Hast Du Puderfarbe und einen Lebensmittelstift genommen oder wie hast Du die Zeichnung so fein hinbekommen?
Ich habe vor für den 70. meiner Tante auch einen Orchideenkuchen zu machen und bin dankbar über alle Tipps.
Liebe Grüße, Tine


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen