Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Auftragstorte / Weinfass mit Trauben

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2014 21:20
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo,
meine Nachbarin hat mich gebeten für Ihre Schwiegermutter zum Geburtstag eine Torte zu machen. Da wir hier in einer Weingegend wohnen sollte es ein Weinfass sein. Da dies das erste Mal war, dass ich nicht für meine Familie backe, war ich natürlich sehr nervös und fing schon am Dienstag mit dem Backen an. Am Mittwoch schon füllte ich die Torte mit einer Qimiq-Sahne-Quark-Himbeer-Fülle und hatte dann furchtbar Angst, dass sie bis Sonntag nicht hält (ging aber Gott sei Dank gut). Da es sehr schwül war, dauerte es mindestens 3 Tage bis die Dekoration halbwegs fest war und jedesmal wenn ich die eingedeckte Torte aus dem Kühlschrank rausnahm fing sie fürchterlich zu schwitzen an.
Aber da ich ein fleißiger Leser dieses Forums bin, fand ich den Tip den Fondant mit Stärke abzupudern (half wirklich). Man sieht zwar auf den Fotos noch etwas Puder aber der war bis zur Übergabe dann weg.

Ich hoffe ihr seid nicht zu streng mit eurem Urteil

Liebe Grüße
Doris



zuletzt bearbeitet 05.08.2014 19:50 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste Auftragstorte

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2014 21:46
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Doris!
Die Torte sieht doch super aus, du hast Bewegung in die Blätter gebracht, die losen Beeren beleben auch. Nur die Farbe der Weinfässer gefällt mir nicht so gut. Ich habe die nicht so hell in Erinnerung. Aber geprägt hast du sie toll. Insgesamt eine sehr schöne Torte.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#3

RE: Meine erste Auftragstorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 09:47
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Torte ist dir sowas von Genial gelungen !!! Meinen größten Respekt vor diser Arbeit !!!!


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Auftragstorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 16:00
von DKoch • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Ich finde sie auch einfach nur genial, und zwar alles, auch das Fass. Ganz rumgekommen bin ich noch nicht mit lesen. Pudere ich dann einfach Stärke dünn auf die schwitzende Torte? Bin nämlich just in dieser Woche an meiner ertsen HT dran. Für den Eindecktag sind über 30 Grad angesagt.
LG



nach oben springen

#5

RE: Meine erste Auftragstorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 16:35
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

@DKoch: ja, die Stärke kommt in einen sauberen Feinstrumpf und damit
puderst Du die Torte ganz leicht ein Die Stärkereste bekommt man mit einem Microfasertuch
ganz gut wieder runter Ein Ventilator ist auch eine große Hilfe, der Fondant trocknet
so ganz schnell wieder


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
fb:anna's floral Cakes www.facebook.com/annasfloralcakes?ref_type=bookmark
fb:www.facebook.com/anna.imilia
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#6

RE: Meine erste Auftragstorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 16:38
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Uuups, jetzt habe ich ja total vergessen was zu der Torte zu schreiben
Ich finde sie auch sehr schön


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
www.facebook.com/annasfloralcakes?ref_type=bookmark
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#7

RE: Meine erste Auftragstorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 16:43
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Klasse geworden! Gerade die Farbe und Musterung vom Weinfass, finde ich sehr schön! Sieht wirklich echt aus, bin total begeistert von deinem Werk!

LG JennyMausi


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Auftragstorte

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 18:16
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallo Doris,
deine Torte ist echt toll geworden. Schön mit den Weinranken und den Trauben.
Hast du gut gemacht ;-)
LG
Jeani


Ich weiss wenigstens, dass ich nix weiss ... Lalalalala...
www.cakesforfriends.org
www.http://www.facebook.com/cakesforfriends.org
nach oben springen

#9

RE: Meine erste Auftragstorte / Weinfass mit Trauben

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 19:39
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

vielen Dank für eure lieben Worte und danke @Imilia für die Erklärung betreffend des Stärkesäckchens (wollte deinen Post erwähnen, habe ihn aber nicht mehr gefunden

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#10

RE: Meine erste Auftragstorte / Weinfass mit Trauben

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2014 06:35
von Bellaria • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Ich finde deine Torte auch sehr schön. Die Weinblätter und Trauben gefallen mir besonders gut. Ich glaube noch besser hätte sie ausgesehen, wenn das Fass etwas höher gewesen wäre, aber das ist ja geschmackssache :-)


Viele Liebe Grüße
Bellaria

www.bellaria.npage.de
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen