Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Elektriker wird 60

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 07:50
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute komm ich mal dazu, Euch eine meiner letzten Torten zu zeigen!

Bin nicht wirklich zufrieden, aber das bin ich bei Modellierungen sowieso nie - es liegt mir einfach nicht!! Aber manchmal muss man da halt durch...
Somit gab`s für einen Vollblutelektriker eben auch einen Elektriker!!

Drin steckt Saxpetzi`s Blitzkuchen mit ihrer Bananensplitcreme - und die kam sooo gut an, dass ich nochmal kurzfristig zur offiziellen Feier einen backen musste!


Lg, Steffi
nach oben springen

#2

RE: Ein Elektriker wird 60

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 09:43
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo , das hier ist "Perfekt" !!! Wie genial sieht es denn aus ,wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist ? Super klasse finde ich auch die Klemme unten am Torten-Rand !!!!


nach oben springen

#3

RE: Ein Elektriker wird 60

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 16:59
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Also ich finde aber auch, dass du voll und ganz zufrieden sein kannst! Tolle Idee auch mit der Mauer!

LG JennyMausi


nach oben springen

#4

RE: Ein Elektriker wird 60

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 17:52
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Super Torte! Und die vielen Details!
Am coolsten finde ich beim Rand diese Klemme! Weiß gerade nicht wie sie heißt... Bei der man die Lampenkabel verbindet.
Echt eine tolle Idee!

LG Vera


nach oben springen

#5

RE: Ein Elektriker wird 60

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 13:31
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Tolle Torte! Die Details sind ein Wahnsinn und der Blick echt super!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#6

RE: Ein Elektriker wird 60

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 18:43
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Steffi,
kann gar nicht verstehen warum du nicht zufrieden bist. Die Elektrikertorte ist doch echt toll geworden. Vor allem die vielen Details. Noch besser gefällt mir die weiße Torte. Wie bekommt man den Fondant so auf die Torte, dass kein einziger Hubbel und kein Kratzer oder Fingerabdruck zu sehen sind. Ich glaub da muss ich noch sehr lange üben

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#7

RE: Ein Elektriker wird 60

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2014 19:42
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Sieht toll aus!!!! Und du sagst, Modellierungen liegen dir nicht???? Ist spitze geworden!!!
LG, Vroni


nach oben springen

#8

RE: Ein Elektriker wird 60

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2014 19:51
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Schön geworden!
Aaah, noch jemand, der nicht gerne modelliert. Das Gesicht mit der etwas "hohen" Stirn ist super. Das einzige was nicht so stimmt, ist die Körperhaltung. Er sieht aus, als würde er nach vorne kippen. Aber wetten, dass das dem Geburtstagkind so was von Wurscht war ? So nach diesen großen Tönen: Ich hätte es überhaupt nicht gekonnt!


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#9

RE: Ein Elektriker wird 60

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2014 07:20
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Vielen Dank Ihr Lieben!!!! Schön, dass sie Euch doch gefällt und Ihr Euch wohl nicht so dran stört, wie ich...

@Elli : Ja, bin da ähnlich gestrickt wie Du! Und Du hast voll und ganz recht mit der Körperhaltung - hab mich auch dran gestört... irgendwie wollte der Modellierfondant nicht so wie ich wollte....


Lg, Steffi
nach oben springen

#10

RE: Ein Elektriker wird 60

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2014 12:57
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Ja, ist echt unerhört, dass dieses Zeugs sich unseren zarten Händchen so verweigert! Tsss...


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#11

RE: Ein Elektriker wird 60

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2014 13:06
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

@Elli : Ganz Deiner Meinung!!!! Ich werd mal ein Beschwerdeschreiben aufsetzen... Da muss man doch was dagegen tun...


Lg, Steffi
nach oben springen

#12

RE: Ein Elektriker wird 60

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2014 22:48
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Und die habe ich eigentlich gesucht, denn die habe ich schon vorige Woche entdeckt und jetzt habe ich endlich Zeit, dir dazu zu schreiben dass mir total gut gefällt!

Finde die Idee super, eine Wand "aufzubauen" mit den vielen kleinen tollen Details (ich liebe sowas ) wie der Schalter, die nicht fertige Steckdose, aus der die Drähte hängen und dann noch das Messgerät und und und....... toll !

Ja das mit dem Figuren modellieren ist so eine Sache, aber ich finde auch vor allem den Kopf sehr gelungen - wie auch Elli die hohe Stirn und den Blick zur Seite ....köstlich!!!

Ich habe da früher und auch jetzt noch geschaut, wenn ich keine Figuren machen wollte, ob ich nicht ein Teil dieses Themas zu einer Torte umsetzen kann. So habe ich einmal zu diesem Thema eine Steckdose gemacht - weiß nicht ob du die kennst? Sogar mit Schalter also so ein Doppelding. War aber eines meiner gaaaanz ersten Sachen.


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen