Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Superman erobert Burg...

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 08:05
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo nochmal,

ein großer Burg- und Mittelalterfan hatte Geburtstag. Und als ich hörte, dass er auch noch begeisteter Anhänger von Superman ist, sollte kurzerhand Superman die Burg erobern...
Das Geburtstags"kind" hat sich riesig gefreut...


Lg, Steffi
nach oben springen

#2

RE: Superman erobert Burg...

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 09:39
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Sieht klasse aus ! Ist dir sehr gelungen!!!


nach oben springen

#3

RE: Superman erobert Burg...

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 17:01
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Wow!! Hast du die Burg komplett aus Fondant gemacht und oben aufgesetzt? Der Superman ist dir auch wirklich gut gelungen!

LG JennyMausi


nach oben springen

#4

RE: Superman erobert Burg...

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 18:15
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallo Steffi,
Die Burg und den Supermann finde ich klasse geworden!
LG
Jeani


Ich weiss wenigstens, dass ich nix weiss ... Lalalalala...
www.cakesforfriends.org
www.http://www.facebook.com/cakesforfriends.org
nach oben springen

#5

RE: Superman erobert Burg...

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 20:14
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Toll gemacht!!! Sehr sauber gearbeitet. Gefällt mir sehr gut! Muss ich mir für meine Jungs merken(-:
LG, Vroni


nach oben springen

#6

RE: Superman erobert Burg...

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 20:33
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

da hat wohl jemand mit dem Airbrush gespielt Steffi, sieht super aus und Superman da oben noch mit drauf zu packen war ne witzige Idee. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#7

RE: Superman erobert Burg...

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2014 07:26
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Dankeschön!!!!

@JennyMausi : Die Burg ist aus Pastillage und einfach nur draufgesetzt. Nur der Hügel ist Torte.

@Suella : Ja, gespielt ist die richtige Wortwahl - irgendwie sind das Airbrush und ich noch sonderlich dicken Freunde....


Lg, Steffi
nach oben springen

#8

RE: Superman erobert Burg...

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2014 13:22
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Sehr, sehr cool und eine geniale Idee mit Superman! Eine tolle Arbeit!


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#9

RE: Superman erobert Burg...

in Geburtstag-Erwachsene 09.08.2014 07:04
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Coole Idee und schönes Werk!
Respekt fü+r die Burg aus Pastillage. ich hab da mal ein Traktorbett drausgemacht und mir sind die Wände alle beinah gebrochen und eine Hälfte ist gebrochen. Hast Du irgendeinen Geheimtipp, wie die Pastillage (wie z.b. an der Vorderwand) sich zum Stehen bleiben überreden lässt?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#10

RE: Superman erobert Burg...

in Geburtstag-Erwachsene 09.08.2014 08:33
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Viel Dank Euch Beiden!!

@Schokofee84 : Geheimtipp eigentlich nicht - ich hab das Rezept von Carlos Lischetti genommen. Hab mir Schablonen für die einzelnen Teile hergerichtet und die dann - immer einzeln (weil`s so irrsinnig schnell trocknet) - ausgeschnitten. Auf eine mit Backpapier belegte Platte gelegt und trocknen lassen. Irgendwann nach ein paar Std hab ich die Platten dann umgedreht, damit auch die andere Seite trocknet. Dann mit Icing zusammengeklebt.
Die Türme hab ich über ein Rohr geformt und schon nach kurzer Zeit wieder raus genommen, weil ich Angst hatte, dass es später vielleicht - wenn alles hart ist - schwerer geht.
Ach ja, die Pastillage ausgerollt hab ich auch schon auf einem Backpapier. So kann man die Platte samt Papier nehmen, umdrehen und dann auf dem anderen Backpapier ablegen - ohne die Platte anzufassen. Ich denke, so ist die Bruchgefahr bei Null!

Ich hoffe, das war verständlich?? Falls ned, sag bescheid, dann mach ich mal Fotos!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#11

RE: Superman erobert Burg...

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2014 22:40
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Aber Halloooo, da hätte ja ich diesmal bald etwas versäumt - die ist dir ja suuuuper gelungen ! Gefällt mir sehr gut die Kreation Burg auf Hügel-Torte ! Und der Superman oben drauf ist ja echt witzig


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen