Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.08.2014 23:45
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Einige von euch werden sich noch erinnern können, dass ich schon einmal von dieser Marke einen Schuh samt Schuhkarton machte - diesmal sollte es so ein "Gebilde" sein.

War eine Torte mit einigen Pannen - hätte eigentlich oben das Muster in braun machen wollen ..... ging mir mein Drucker ein bzw. es kam so eine häßliche Farbkombi auf Grund eines kaputten Druckknopfes raus....... ich in der Stadt umhergeirrt, um einen Ersatz zu suchen, wo auch die NEU bestellen Patronen reinpassen würden - Fehlanzeige, das Modell ist so alt, da gibt es keinen Nachfolger wo die Patronen reinpassen
So jetzt muss woanders so ein Logodruck her, denn gemalt ist der einfach nicht das, was es sein soll.... also Konditor gesucht der mir das ausdruckt - mein Mann holt mir dann den Druck ab und kommt mit einem derartig "rotstichigen" Ausdruck daher, dass mir der Mund offen blieb.
Der Konditor meinte, mein Foto (per mail mit seeehr hoher Auflösung - druck ja nicht das erste mal was aus) wäre nicht gut gewesen.

Pffff, SEIN Drucker bzw. seine Farbzusammenstellung hat auch nicht hingehauen - na super Geld ausgegeben und dann kann ich´s nicht mal verwenden.

Nachdem bei mir nur der rote Druckkopf hin war, suchte ich mir das weiß/schwarze Muster im Netz und druckte dann das aus.

Ist zwar nicht so harmonisch aber was soll´s...besser als gemalt ist es auf alle Fälle.

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: 2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 00:56
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Waaaaahnsinn............da bleibt mir ja mal wieder nur der Mund offen stehen vor Begeisterung. Und dann schreibst du auch noch, du hättest Probleme gehabt? Wie hätte die Torte denn ausgesehen ohne Probleme? Ich finde deine Torten immer wieder absolut himmlisch, und du schaffst es tatsächlich, immer wieder einen draufzusetzen! Wobei ich ja schon verstehen kann, dass man es halt gerne immer alles perfekt hat. Und wenn dann was kaputtgeht oder nicht funktioniert, ist das schon ärgerlich. Aber wenn die Torte dann trotzdem noch so aussieht wie deine, musst du dich nicht wirklich grämen! Meinen Riesenbeifall!


LG
Renate

nach oben springen

#3

RE: 2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 07:54
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Einfach klasse gemacht!!! Hoffe meine Torten sehen auch irgendwann so aus!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina
nach oben springen

#4

RE: 2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 07:59
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Zitat von fabias im Beitrag #2
Waaaaahnsinn............da bleibt mir ja mal wieder nur der Mund offen stehen vor Begeisterung. Und dann schreibst du auch noch, du hättest Probleme gehabt? Wie hätte die Torte denn ausgesehen ohne Probleme? Ich finde deine Torten immer wieder absolut himmlisch, und du schaffst es tatsächlich, immer wieder einen draufzusetzen! Wobei ich ja schon verstehen kann, dass man es halt gerne immer alles perfekt hat. Und wenn dann was kaputtgeht oder nicht funktioniert, ist das schon ärgerlich. Aber wenn die Torte dann trotzdem noch so aussieht wie deine, musst du dich nicht wirklich grämen! Meinen Riesenbeifall!
Das kann ich nur zu 1000% unterschreiben! Renate spricht mir da aus der Seele. Klar. Wir haben alle unsere eigenen Vorstellungen wie die Torte aussehen soll. Dazu sind wir mitunter überkritisch mit den eigenen Werken. Aber wenn man schon so perfekt ist wie du, dann... dann... muß man echt mit der Lupe rangehen um was zu finden was nicht 1000%ig geworden ist. Auch bei deisem Werk hast du wieder meine absolute Bewunderung!
Liebe Grüße
Michaela


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#5

RE: 2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 08:36
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Ein klarer Fall von - wenn man's nicht weiß, sieht mans auch nicht! Eine so perfekt hergestellte Torte kann fast nichts entstellen - erstrecht nicht eine kleine Farbänderung!! Keine Sorge, deine Torte sieht ganz bezaubernd aus!!


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#6

RE: 2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 09:43
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Du ärmste, aber es ist doch super geworden, total akkurat gearbeitet und echt chic. Mir fehlt zwar obendrauf irgendetwas, aber die ist so sauber gearbeitet, da mag ich ja gar nicht meckern... Ich würde das sicherlich nicht so gut hinbekommen.
LG
Jeani
PS: doofer Konditor!


Ich weiss wenigstens, dass ich nix weiss ... Lalalalala...
www.cakesforfriends.org
www.http://www.facebook.com/cakesforfriends.org
nach oben springen

#7

RE: 2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 09:45
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Deine Schwierigkeiten sind ärgerlich und stressig aber sehen tut man davon nichts. Ich sehe eine wunderschöne perfekte Torte.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#8

RE: 2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 10:16
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

da bleibt mein Mund offen, so starr ich die wunderschöne Torte an. Du machst das immer so perfekt.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#9

RE: 2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 10:37
von DKoch • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Einfach perfekt.



nach oben springen

#10

RE: 2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 11:18
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Suuuuper schön und so sauber gearbeitet - klasse


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
www.facebook.com/annasfloralcakes?ref_type=bookmark
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#11

RE: 2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 12:38
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

auch ich finde Deine Torte perfekt und hättest Du nicht davon geschrieben, dass Du eigentlich eine andere Farbe für den Druck wolltest, hätte es vermutlich niemand mitbekommen. Mit gefällt sie so wie sie ist!
LG Cornelia



nach oben springen

#12

RE: 2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 16:28
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

wahnsinnig edel... toll


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#13

RE: 2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 18:30
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Keiner merkt, dass du solche Probleme damit hattest .
Gibt es eigentlich einen Trick, dass das Karomuster rundherum gleich groß ist oder fängt man mit den Karos vorne an und schummelt auf der Rückseite ein wenig, dass sie zusammenpassen?

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#14

RE: 2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.08.2014 19:40
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Sieht toll aus!!!! Den Mould für den Reissverschluss hätt ich mir auch schon fast bestellt, echt super das Teil!!!
LG, Vroni


nach oben springen

#15

RE: 2-stöckige Luis Vuitton Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.08.2014 07:47
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Petra,

ach ist die schöööönnn!!! Sehr stilvoll!!!!
So ein Ärger mit dem Druck - aber davon ist nix zu sehen!! Ich finde es nicht störend!! Aber ich versteh, dass man es selbst anders sieht - vor allem, wenn`s unter normalen Umständen auch anders geklappt hätte!!


Lg, Steffi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen