Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Anfänger Torte - Wasser und Muschel

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 15:21
von Miru • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Hallo.
Ich fühl mich normalerweise eher bei Cupcakes "zu Hause" und bin deshalb noch Torten Anfängerin. Ich hab bei dieser Torte aber schon viel gelernt.

1) Die Böden "fühlen" sich beim durchschneiden dünner an als sie dann tatsächlich sind.
2) Es macht durchaus Sinn die Böden zurecht zu schneiden
3) Die richtige Füllung zu finden ist gar nicht so einfach....

und noch einiges mehr.

Aber die Beschenkte hat sich sehr gefreut und das ist doch das Wichtigste.

Liebe Grüße
Michaela

nach oben springen

RE: Anfänger Torte - Wasser und Muschel

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 16:06
von zuckerfee22 • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Hey allso die Torte ist doch schön zwar einfach gehalten aber durchaus aussreichend:)
Besonders gefällt mir die Struktur vom Wasser was mir persönlich noch gefallen hätte ein abschluss am Torten boden entweder ein Band oder weil es ja mit dem Meer zu tun hat so Seetang oder Algen artiges aber ansonsten kein schlechtes Werk

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 16:45
von Miru • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Hallo zuckerfee,
danke für dein Feedback. Du hast Recht. Das sieht man auf den Fotos fast noch besser als in Natura. Ein Abschluss hätte das ganz kompletter. Diese Torte war wirklich ein Lehrbeispiel für mich.

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 18:23
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

sieht doch ganz gut aus für eine Anfängertorte. Wenn du jetzt den Rand noch ordentlich mit Ganache einstreichst und begradigst dann hast du auch an Rand keine Hubbel mehr. Das marmorierte Wasser gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße
Doris

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 21:21
von Miru • Kuchenküken
| 33 Beiträge