Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Anfänger Torte - Wasser und Muschel

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 15:21
von Miru • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Hallo.
Ich fühl mich normalerweise eher bei Cupcakes "zu Hause" und bin deshalb noch Torten Anfängerin. Ich hab bei dieser Torte aber schon viel gelernt.

1) Die Böden "fühlen" sich beim durchschneiden dünner an als sie dann tatsächlich sind.
2) Es macht durchaus Sinn die Böden zurecht zu schneiden
3) Die richtige Füllung zu finden ist gar nicht so einfach....

und noch einiges mehr.

Aber die Beschenkte hat sich sehr gefreut und das ist doch das Wichtigste.

Liebe Grüße
Michaela


nach oben springen

#2

RE: Anfänger Torte - Wasser und Muschel

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 16:06
von zuckerfee22 • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Hey allso die Torte ist doch schön zwar einfach gehalten aber durchaus aussreichend:)
Besonders gefällt mir die Struktur vom Wasser was mir persönlich noch gefallen hätte ein abschluss am Torten boden entweder ein Band oder weil es ja mit dem Meer zu tun hat so Seetang oder Algen artiges aber ansonsten kein schlechtes Werk



nach oben springen

#3

RE: Anfänger Torte - Wasser und Muschel

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 16:45
von Miru • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Hallo zuckerfee,
danke für dein Feedback. Du hast Recht. Das sieht man auf den Fotos fast noch besser als in Natura. Ein Abschluss hätte das ganz kompletter. Diese Torte war wirklich ein Lehrbeispiel für mich.


nach oben springen

#4

RE: Anfänger Torte - Wasser und Muschel

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 18:23
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

sieht doch ganz gut aus für eine Anfängertorte. Wenn du jetzt den Rand noch ordentlich mit Ganache einstreichst und begradigst dann hast du auch an Rand keine Hubbel mehr. Das marmorierte Wasser gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#5

RE: Anfänger Torte - Wasser und Muschel

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2014 21:21
von Miru • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Vielen Dank liebe Doris. Ich hätte meine Creme wohl etwas im Kühlschrank kalt werden lassen sollen bevor ich sie aufgestrichen habe. Sie war leider so weich das sie am Rand herunter gelaufen ist, und deshalb die Hubbel nicht ausgeglichen hat. Wieder ein Punkt den ich gelernt habe und bei meinem nächsten Versuch gleich besser machen kann.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen