Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2014 21:36
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo zusammen,
nun sind meine Magnolien, die ihr ja schon kennt, endlich zum Einsatz auf einer Torte zum Geburtstag meiner Mutter gekommen. Hier werden sie begleitet von Schmetterlingen aus Esspapier, das ich bemalt habe.
Die schon vorhandenen Magnolien habe ich außen rosa eingefärbt und noch durch zwei weitere offen Blüten ergänzt.

Die obere Etage war ein Dummy, so dass die Deko sehr schön sauber zum Anschneiden abzunehmen war und auch gut vorbereitet werden konnte. Die Blumen mussten so auch nicht in den Kühlschrank.
Gefüllt war die Torte mit Mandelbiskuit, einer Mascarpone-Quark-Sahne-Füllung und Amaretto-Kirschen. Die weiße Schokoladenbuttercreme zum Einstreichen war auch mit Mandelaroma abgeschmeckt, so dass sie sehr gut gepasst hat.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2014 21:43
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Einfach wunderschön, viel mehr fällt mir da nicht ein... Und die Schmetterlinge, bin hin und weg wie echt die aussehen. Absolut zauberhaft! (Und hört sich nebenbei auch sehr lecker an ;)
Liebe Grüsse Stefanie


nach oben springen

#3

RE: Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2014 21:57
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Danke dir, Stefanie! ♥
Ja, sie hat wirklich gut geschmeckt. Die Kombination kann ich weiterempfehlen!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2014 22:01
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Liebe Tina,
was soll man denn dazu noch schreiben? Du bist unglaublich talentiert !


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#5

RE: Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2014 22:20
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2014 22:27
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2014 22:40
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Ich kann mich nur anschließen, deine Torte und die Blumen sind wunderschön!!!

Ich hoffe ich bekomme meine Blumen mal annähernd so hin.... Du hast es einfach drauf, Tina!

Lg Vera


nach oben springen

#8

RE: Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2014 22:48
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Tina,
ich finde deine Torte wunder, wunderschön, und die Magnolien sind echt der Hammer. Ich kann Elli nur recht geben „ du bist einfach sehr, sehr talentiert“
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#9

RE: Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2014 23:08
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2014 23:16
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich bin verliebt in diese Torte! Die Schmetterlinge...wenn der Draht nicht wäre, hätte man denken können, die sind echt!
Einzig, was ich schade finde, das du so selten Torten machst. Jedesmal eine Augenweide! Bis ins kleinste Detail durchgearbeitet....alleine das Cakeboard! Ach Tina, du muss uns öfter mit deinen Creationen bezaubern!


LG Tascha
nach oben springen

#11

RE: Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.08.2014 23:36
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Danke dir, Tascha!!!

Ja, stimmt, das ist wirklich viel zu selten! Ich habe da noch soooo viele Ideen! Aber leider fehlt mir die Zeit dafür. Wenn ich dann aber mal was mache, dann macht es auch so richtig Spaß! Auf jeden Fall freue ich mich aber, dass es dir gefällt!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#12

RE: Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2014 06:37
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Liebe Tina, deine Mama muss vor Stolz fast geplatzt sein. Ganz ganz ganz zauberhaft, wunderschön, perfekt, toll, klasse! :) Ich bin hin und weg! Die Blumen sind der Hammer, das mit den Schmettis musst du uns aber mal noch verraten :) Esspapier, angemalt. Wahnsinn! Dass du nicht oft zu solchen Torten kommst, wundert mich nicht- wenn man arbeitet und dann in jedes Detail so viel Liebe investiert, dann hat man die 50 Stunden einfach nicht mal eben so übrig. Aber schön, dass wir Deine Qualitäten miterleben dürfen :)


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#13

RE: Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2014 08:25
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Oh Mann Tina, ich hab Deine Torte gestern schon entdeckt - war aber nicht in der Lage, zu schreiben!!
Ich hatte die Hoffnung, wenn ich die Bilder mehrmals anschau, dass ich dann die richtigen Worte finde... aber das hat nicht funktioniert!!! Bin immer noch sprachlos!!!!!
Traumhaft schön!!!!!!! Ich bin ein großer Fan Deiner Arbeiten, seit ich das erste Mal vor gut zwei Jahren Deine Internetseite entdeckt hab!!!!

- Warte mal ab, mich würde es nicht wundern, wenn mal wieder "Cake Central" anklopft...


Lg, Steffi
nach oben springen

#14

RE: Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2014 09:34
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge



Ja, Caro, meine Mama war super glücklich! Sie stand echt da und wusste gar nicht was sie sagen sollte, konnte sich gar nicht einkriegen und hat mich nur umarmt. Als ich sie fragte, ob ich ihren Geschmack getroffen hatte meinte sie "mehr als das! Sie wusste nämlich nicht wie die Torte aussehen wird, um eine Überraschung zu haben.
Ja, die Schmetterlinge haben auch eine Weile gedauert. Ich dachte, die wären schneller. Aber die Suche nach passenden Exemplaren im Internet + das Malen mit meinem dünnsten Pinsel hat mich etwas aufgehalten. Esspapier ist aber toll, weil es nicht so zerbrechlich ist. Ich mache auch noch eine Anleitung für die Schmetterlinge.

Steffi, das ist ja wirklich ein tolles Kompliment! Danke dir!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#15

RE: Magnolien Schmetterling Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.08.2014 13:54
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Liebe Tina, auch hier sei es nochmal gesagt: Ein richtiges Wunderwerk hast du da gezaubert!!!
Ich freu mich schon sehr auf die Schmetterlings-Anleitung!


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773205 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen