Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2014 21:52
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Huhu ihr lieben!

Wieder einmal hatte mein Liebster Geburtstag und diesmal war ich so völlig ohne Geschenkidee. Da wir aber im Oktober zusammen nach London fliegen (er kennt tatsächlich meine zweite Heimat noch nicht ^^), habe ich ein kleines Paket dafür zusammengestellt. Jedes Fähnchen ist ein kleines Geschenk

Das Fähnchen auf dem Bus - eine aufgeladene Oyster Card für die öffentlichen Verkehrsmittel
Das Fähnchen auf dem Hexenhut - eine Karte für mein Lieblingsherzstück im West End (mit etwas Glück sogar mit der legendären Kerry Ellis, die gerade zurück ans WestEnd ist): Wicked
Das Fähnchen auf dem (*hüstl* leicht seltsamen) Cupcake - ein Cupcake/ Kuchen im Peggy Porschen Parlour
Das Fähnchen beim Tischchen - ein Full English Afternoon Tea im Hotel Landmark

Zum ersten Mal habe ich mich ein wenig ans Schnitzen getraut - der Bus besteht aus zwei Teilen, der obere Teil des Doppeldeckers liegt nochmal auf einer Kappa Platte, die dann von unten gestützt wurde. Innen ist der suuuuperleckere 'perfekt zum Schnitzen geeignete' Schokokuchen hier aus dem Forum! naja, da muss ich noch ordentlich üben, ist doch etwas komplizierter als gedacht mit dem Schnitzen. Aber hat definitiv Spaß gemacht!

Die Bilder sind nur laminiert und dann mit Ganache aufgeklebt - war eine spontane Idee und daher hatte ich keine essbaren zur Verfügung. Wir beide mit der Queen durch London

Wen die ganzen Schnüre irritieren - das ist das U-bahn Netz von London

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de


zuletzt bearbeitet 12.08.2014 21:55 | nach oben springen

#2

RE: London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2014 22:07
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Riesen-Idee! Find ich wirklich superklasse. Und auch noch toll modelliert. A great gift for a birthday! Viel Spaß!


LG
Renate

nach oben springen

#3

RE: London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2014 22:20
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Oh, ich liebe England! Bin gerade zurück von dort.

Eine großartige Idee, wunderbar umgesetzt! Ganz großes Kino!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2014 22:40
von Ginger • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Tolles Geschenk, da wird sich Dein Liebster aber wie doll und verrückt freuen.

Bei Gelegenheit, werd ich Deine Idee stibitzen, hoffe mit Deiner Erlaubnis.

Einen schönen Abend
Ginger


nach oben springen

#5

RE: London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2014 00:12
von Vickywurm • Cakeicer
| 215 Beiträge

Genial! Ich hab den Undergroundnetzplan sofort erkannt.
Wir sind auch England/Londonfans und ich würde mir die Idee auch gerne speichern. :-)

GlG



nach oben springen

#6

RE: London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2014 00:30
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Ich finde deine Idee auch ganz super!!!!
Die Torte als Doppeldeckerbus zu machen ist klasse und das Cakeboard als U-Bahn-Plan genial! Mir gefallen auch die vielen liebevollen Details, die du beschrieben hast sehr gut! Und auch der Bus ist sehr gut gelungen! Dein Liebster hat sich bestimmt gefreut wie Bolle!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#7

RE: London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2014 10:09
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz, ganz toll!! Hut ab! Bin ganz begeistert. Der Bus ist super geworden. Wir waren letzten Herbst erst in London und sind auch große Fans.
Wünsch euch eine tolle Zeit in London!!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#8

RE: London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2014 10:48
von Juleila • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Wow, das sieht echt klasse aus! Da bekommt man richtig Lust nach London zu reisen! Die Idee mit dem U-Bahn-Plan ist genial und der Bus sieht phantastisch aus!!


Liebe Grüße
Juleila
nach oben springen

#9

RE: London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2014 11:06
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Huch, ich bin ganz überwältigt von euren ganzen lieben Kommentaren!! Natürlich darf die Idee abgespeichert und wiederverwendet werden, da freue ich mich sogar!!

Noch mehr freu ich mich über soooo viele London und Englandfans Wenn ihr mal wieder drüben seid und ihr wart noch nicht dort - fahrt auf den Shard hoch (googeln nach 'view from the shard') - eine phänomenale Aussicht Mein Schatz freut sich auch schon - fast so sehr wie ich, dass ich wieder mal wen durch meine Lieblingsstadt führen kann

@Tortentanz, wo warst du denn?


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#10

RE: London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2014 11:09
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Tolle Idee, herzallerliebst und super ausgeführt Aber zum Ideenklauen 3 Wochen zu spät Meine beiden Mädel´s fliegen im September hin - ist das Geschenk an unsere Große zum 25zigsten


Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://zuckerdirndl.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst[/blau]
nach oben springen

#11

RE: London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2014 11:37
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Wow wow wow! Unglaublich spitze geworden! Hut ab. Perfekt durchdacht und erst die Details! Und der Bus!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#12

RE: London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2014 18:59
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Stark!!! Die Queen!!!(((-: Das Cakeboard schaut auch einfach genial aus!!! Alles in Allem der Hit!!
LG, Vroni


nach oben springen

#13

RE: London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2014 07:29
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Super-super-super-Idee! Die Idee mit dem Straßennetz finde ich oberhammer. Und der Bus ist sowas von GENIAL! Und die Idee mit den Fähnchen... alles total liebevoll durchdacht Ich bin hin und wech... London reizt mich ja sowas von... Vor allen Dingen, nachdem Steffi @Tortentanz grad wieder da war und soooo tolle Bilder gemacht hat. *Hüstel* und noch nebenbei die Shopping Möglichkeiten nicht unerwähnt blieben! Nun bin ich dabei meinen Schatz zu überreden nächstes Jahr ne Woche rüber zu fliegen. Dann würde er von mir zum Geburtstag auch so ein ähnlich tolles Geschenk bekommen!
Ich würd mich gerne mit euch austauschen was sehenswert ist und wo man halt auch toll shoppen gehen kann = Tortenhölle u.a. Vll. könnten wir uns in der Plauderecke ein bißchen austauschen???
Liebe Grüße
Michaela


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#14

RE: London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2014 17:08
von Tortenbungalow • 8 Beiträge

Diese Torte finde ich ja hammerstark. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin.
Wie hast Du den Doppeldecker hin bekommen?


Lg Jennifer
nach oben springen

#15

RE: London Time!

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 16:22
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

@Tortenbungalow - Danke! ich hab dir mal noch zwei Bilder in den Anhang! Der Bus besteht aus zwei Teilen, den unteren davon habe ich geschnitzt, der obere musste nur ein wenig abgerundet werden. Dann kamen in den unteren 3 Stützen (bei mir mit dickeren Strohhälmen) und der obere lag auf einer zugeschnittenen Kappaplatte. Eingedeckt hab ich beide getrennt und beim Übergang kam der gelbe Streifen hin. Ich hoffe das war verständlich

@Janosch68 / Michaela: Danke! Und das ist doch mal eine super Idee!! Mach doch einen Thread auf, über London kann man sich bestimmt super austauschen!!

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de


zuletzt bearbeitet 26.08.2014 16:23 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773205 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen