Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Flip Flop

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2014 13:34
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Hallo,
ich durfte für einen Thailand-Liebhaber eine Torte machen... was lag da näher als Flip-FLops im Sand.... Als Deko habe ich dann mal Hibiskusblüten probiert....

Drinnen ist der Wunderkuchen mit Milch und eine Yoghurett*-Füllung.

Angeschnitten werden durfte er nicht... den wollte der Beschenke mit nach Hause nehmen, dort hat er dann Scheibchen gemacht und die eingefroren... Fand ich witzig...

LG

Nadine

Angefügte Bilder:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#2

RE: Flip Flop

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2014 19:59
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Super Idee, toll gearbeitet. Wie hast du die Hibiskusblüten gemacht? Hast du dafür eine Anleitung? Die Perlen und Muscheln als Deko machen sich auch toll!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#3

RE: Flip Flop

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2014 21:40
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

wie cool




nach oben springen

#4

RE: Flip Flop

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2014 21:53
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Super sind die geworden Nadine!!! Ich habe solche auch schon 2 x gemacht allerdings ist das schon ein paar Jährchen her
Sehr schön gearbeitet und die Hibiskusblüten passen fantastisch dazu - auch das Cakeboard ist schön passend dazugestaltet - perfektes Gesamtbild
Mir gefällt auch besonders gut WIE sie dastehen - nämlich genau so wie man aus den Latschen schlüpft


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 13.08.2014 21:55 | nach oben springen

#5

RE: Flip Flop

in Geburtstag-Erwachsene 13.08.2014 23:11
von Ginger • Sugarbaby
| 164 Beiträge

wunderschön, die Farben sind klassse kombiniert

Einen schönen Abend
Ginger


nach oben springen

#6

RE: Flip Flop

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2014 14:01
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Vielen lieben Dank.


Jenny1:
Wie habe ich die Blüten gemacht. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal einen Veiner für Hibiskus gekauft, aber lag und lag... jetzt habe ich mich an den Hibiskus rangewagt... nach dieser Anleitung: http://www.duskyroseveiners.co.uk/page_1511102.html

ich hoffe ich darf die hier posten, wenn nicht, bitte löschen...

Die Muscheln sind sogar echte Muscheln aus Thailand.. Die Auftraggeberin hat mir die zur Verfügung gestellt... ich habe die dann ausgekocht, damit da nichts passieren kann und dann als Deko verwendet. Die Perlen habe ich dann noch dazu gelegt weil es so leer aussah...

Saxpetzi:
vielen lieben Dank. Um ehrlich zu sein, die Latschen standen beide gerade... und irgendwie hat mir das nicht gefallen, das sah so komisch aus... dann habe ich die etwas gedreht, wie du sagst, wie zum rausschlüpfen und es hat einfach gepasst...


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#7

RE: Flip Flop

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2014 16:39
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke, das ist eine tolle Anleitung


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#8

RE: Flip Flop

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2014 00:22
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz tolle Torte! Gefällt mir sehr gut.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#9

RE: Flip Flop

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2014 06:52
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

das ist ja mal was ganz anderes! Tolle Idee!
Und das er die mit nach Hause nehmen will zum Einfrieren, ist ja der oberhammer.... das hab ich auch noch nie gehört.

Lena


nach oben springen

#10

RE: Flip Flop

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2014 12:41
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Ui, die sieht ja Oberklasse aus! Perfektes Gesamtbild. Die Blüten sind unglaublich schön.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#11

RE: Flip Flop

in Geburtstag-Erwachsene 18.08.2014 16:25
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Nadine,
super Idee und super umgesetzt.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773076 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen