Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Froschkönig - Vorlage von Bettys Sugardreams

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2014 11:00
von LyLeLa • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Hallo!
Ich habe wieder mal eine Torte gemacht die ich gerne mit euch teilen würde.
Und zwar für meine Arbeitskollegin und liebe Freundin zum 30iger... Ein großer UK-Fan die noch immer auf der Suche nach dem Prinzen ist und außerdem Frösche sehr mag- was liegt da wohl näher als eine Froschkönigstorte!?

Darunter ist ein Biskuit mit Kokosgeschmack und eine Buttercreme mit Lindt Himbeervollmilch und Kochschokolade
Ich hab zum ersten Mal nicht mit Ganache eingestrichen (ist aber auch erst meine 4te Motivtorte) - da die Buttercreme nicht so hart war, wurden die Kanten nicht schön.
Das Geburtstagskind freut sich trotzdem darüber und Frosch und Brunnen (Styropordummie) bekommen einen Ehrenplatz in ihrer Vitrine


Lg, Lydia

Angefügte Bilder:
Froschkönig2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Froschkönig - Vorlage von Bettys Sugardreams

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2014 19:31
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Ich finde Deine Torte schon recht gut gelungen und für die 4. Motivtorte echt Klasse. Du wirst sehen, Übung macht den Meister. Also laß sich Deine Freundinnen auf noch mehr Torten freuen.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#3

RE: Froschkönig - Vorlage von Bettys Sugardreams

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2014 21:28
von Vickywurm • Cakeicer
| 215 Beiträge

Die ist total knuffig und für die 4. Torte - Hut ab - echt gut gelungen. :-)



nach oben springen

#4

RE: Froschkönig - Vorlage von Bettys Sugardreams

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2014 21:44
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Ist dir gut gelungen! Hast du ganz zauberhaft umgesetzt!
Und es wird mit mal zu mal besser, dass kommt von ganz allein!

Viel Spaß beim weiterÜben!

LG Jennymausi


nach oben springen

#5

RE: Froschkönig - Vorlage von Bettys Sugardreams

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2014 14:01
von LyLeLa • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Danke euch vielmals! =)

LG, Lydia


nach oben springen

#6

RE: Froschkönig - Vorlage von Bettys Sugardreams

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2014 14:17
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Von der nicht so schönen Kante sieht man ja dank der Deko gar nichts!

Süß umgesetzt, und lecker wars bestimmt auch!


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#7

RE: Froschkönig - Vorlage von Bettys Sugardreams

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2014 14:26
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich mag zwar diese Frösche nicht besonders, aber die Torte ist wirklich gelungen!

Da haben wir ja noch was zu erwarten, wenn das erst deine vierte Torte war! Ich freu mich drauf!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#8

RE: Froschkönig - Vorlage von Bettys Sugardreams

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2014 14:35
von LyLeLa • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Deshalb hab ich mir ja was einfallen lassen müssen mit der unschönen Kante - geplant war diese Umrandung eigentlich nicht, aber das ist ja das schöne dran... das man irgendwie nie ganz genau weiß wohin es einen führt

Ich freu mich auch schon auf die weiteren Torten - seit ich das erste Mal Fondant geknetet hab bin ich irgendwie infiziert von dem Zuckerzeug


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68922 Themen und 773344 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen