Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2014 18:36
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Zum 25. Geburtstag eines guten Freundes durfte ich wieder mal eine Torte machen.
Und da er Schokobons liebt....gab es natürlich auch nur das Thema.

Ursprünglich kursierte im Netz diese 3-stöckige m&ms-Torte mit den ganz vielen m&ms und den beiden Männchen als Topper. Falls sich einer daran erinnern kann.
Ich habe es einfach umgesetzt in Schokobons. Und die Verpackung der einzelnen Bons habe ich so belassen...das war mir dann doch zu viel Arbeit.

Das Ei ist eine Rice-Crispie-Masse und unter der Torte steckt dunkler Biskuit mit Straciatellacreme.

Würde mich über Lob und Kritik freuen!

Liebste Grüße!

Angefügte Bilder:
IMG_2825.JPG


zuletzt bearbeitet 14.08.2014 18:39 | nach oben springen

#2

RE: Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2014 18:52
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Die ist echt süß, im wahrsten Sinne des Wortes!

Super, wie Du das umgesetzt hast. Ich kannte bisher auch nur die M&M's Torte, die Abwandlung find ich echt klasse!


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#3

RE: Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2014 19:23
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Die Torte ist Dir wirklich gut gelungen! Respekt, und die Idee mit den Schokobons echt klasse.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#4

RE: Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2014 21:41
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hübsche Torte - toll umgesetzt, süß
Das Ei ist dir super gelungen.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht


zuletzt bearbeitet 14.08.2014 21:42 | nach oben springen

#5

RE: Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.08.2014 22:23
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ich find es ganz ganz toll, dass Du dir die Idee stibitzt hast und daraus dein eigenes Ding machen konntest, es sieht so schön aus und ich bin begeistert!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#6

RE: Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2014 00:14
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Die Torte ist wahnsinnig toll geworden. Dein "Männchen" ein Hit. Kompliment für deine Idee!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#7

RE: Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2014 06:55
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo,

ahhhh!!! Wie geil ist die Torte denn?!?
O.k. ich bin noch neu und kenne die M&M-Torte noch nicht, werde aber danach mal suchen. :-)
Schade, dass mein Mann schon Geburtstag hatte, er líiiiieeeeeebt die Dinger auch heiß und innig. Aber nächstes Jahr, da werde ich es versuchen.
Einfach Toll!!!

Lena

P.S.: wie hast du die Arme so schön hinbekommen bzw. wie halten die? Die sehen so dünn und zerbrechlich aus...


nach oben springen

#8

RE: Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2014 12:39
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Die Torte ist ja super cool geworden! Toll modelliert.
Sieht echt lecker aus!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#9

RE: Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2014 18:55
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Jetzt musste ich erstmal grinsen, so coooooool ist die Torte geworden!!!
Super!!!!
LG, Vroni


nach oben springen

#10

RE: Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2014 18:59
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Haaaaaammer! Super cool geworden. Bringt einen zum Lachen und das finde ich an solchen Torten immer so schön!


Viele liebe Grüße
Steffi
nach oben springen

#11

RE: Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2014 19:19
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Aaaaawww...ihr Lieben.....

Vielen, vielen lieben Dank für die netten Kommentare!
Ich freu mich richtig!

@Lena Löckchen: Du hast richtig erkannt! Sie sind zerbrechlich!!! Ich musste dreimal Arme und Beine neu modellieren. Aber damit die Arme halten, habe ich dünnen Draht reingesteckt.

Ganz liebe Grüße!



zuletzt bearbeitet 15.08.2014 19:21 | nach oben springen

#12

RE: Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2014 20:05
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Das ist ja ne tolle Idee und so schön modelliert ganz wie das richtige Schokobonmännchen (habs grad im Fernsehen gesehen)
LG Doris



nach oben springen

#13

RE: Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2014 09:43
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Eine echt tolle Torte
Lg Ivonne


nach oben springen

#14

RE: Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2014 11:45
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

wow
super Idee hast du echt toll gemacht
Grüße
Heidi

https://www.facebook.com/Toertchendeko


nach oben springen

#15

RE: Schokobon-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2014 12:18
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo und danke!!

Ich merke allmählich, an Draht kommt man zum Teil nicht drum herum.... ;-)
Nochmals danke für den Hinweis!
Lena


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen